Live TV funktioniert nur ein paar Sek. / Falsche Gesamtlänge von Aufnahmen (1 Viewer)

Lay

Portal Member
November 14, 2006
24
0
Vienna
Home Country
Austria Austria
Hi!

Ich habe die Netzwerkkarte, und den SATA Controller deaktiviert (ist gegangen, weil meine C Platte auf IDE hängt), und noch immer habe ich die gleichen Probleme. Das waren die Geräte, die sich den IR geteilt haben mit der TV Karte.
Ich glaube also, dass man das IR Problem ausschließen kann.

Ich habe auch jetzt eine Windows Reperatur durchgeführt, nach der die IR dann anders gelegen sind (aber auch doppelt belegt waren). Hat auch nix gebracht.

Ich glaube schön langsam, dass der selbe Fehler auch beim TV Server mitmischt.

Den PCI Slot kann ich nicht wechseln, weil es nur einen Slot gibt, wo die Karte rein passt. Ein Kühlkörper des Motherboards ist da im Weg.

Ach ja:
Bei meinen zahlreichen Neustarts ist jetzt 1x beim Herunterfahren ein Bluescreen aufgetraucht. Irgendwas mit Interrupt error. War aber seit dem nie wieder.

Was in mein Hirn nicht rein will ist:
Timeshifting: OK
Live TV: zwischen 5sec und ein paar min OK, dann zuckeln von Ton und Bild bis Ton komplett ausfällt.
Aufnahmen: OK aber mit jedem Mal vorspulen springen sie in der Zeit ein Stück zurück.

Das passt doch nicht zusammen. Ich kann 2 Sender gleichzeitig aufnehmen mit 5% CPU Auslastung und bei live TV alleine zuckelts?

Danke für die Antworten

Luna96

Portal Pro
November 5, 2006
5,336
261
Home Country
Germany Germany
5% CPU-Auslastung bei 2 Aufnahmen gleichzeitig ist kein Wunder. Der TV-Server läuft als Dienst im Hintergrund und wenn kein Live-TV läuft hat deine CPU wirklich nichts zu tun. Du wirst auch sehen, das nach einem manuellen Start vom Timeshifting (Serversetup), der Stream sich ohne Ruckeln mit VLC abspielen lässt.

Lay

Portal Member
November 14, 2006
24
0
Vienna
Home Country
Austria Austria
OK... Schluss mit dem Spekulieren. Ich habs endlich gelöst!

Das Problem liegt bei der CPU. Es kann zu Problemen mit MP, Hauppauge TV Karten und einer Dual Core CPU kommen. Als provesorischen Test kann man die Mediaportal.exe im Taskmanager für eine CPU fix konfigurieren (Zugehörigkeit festlegen...). Funktioniert es dann (so wie bei mir) würde ich folgende Anleitung befolgen, damit MP auch beide Cores nutzen kann, und nicht nach jedem Neustart alles wiederholt werden muss.

http://forum.notebookreview.com/showthread.php?t=60416

Blöd, dass XP diesen Patch nicht von selbst durchführt, aber damit sollte die LiveTV Sache erledigt sein. Ob die Aufnahmen auch passen, kann ich noch nicht sagen. Werde ich später dann noch posten. Ich gehe aber davon aus, dass das ein und das Selbe Problem mit zwei verschiedenen Effekten war.

Ich hoffe ich kann wem damit weiterhelfen.

LG Stefan

Ach ja, und DANKE an Luna96! Zwei Köpfe sind immer besser als Einer.

Users who are viewing this thread

Top Bottom