- July 6, 2011
- 12
- 0
- 53
- Home Country
- Germany
Hallo zusammen,
seitdem ich MP einsetze habe ich Probleme mit hängendem, verzerrten Live TV.
Mit der Version 1.1.3 war es besonders schlimme. Mit dem Update auf die Version 1.2.0 RC ist es bedeutend besser geworden, weg ist es aber noch nicht. Allerding habe ich jetzt zusätzlich das Problem dass das Audio und Videosignal gerne auseinanderläuft. Wenn man dann auf einen anderen Sender und wieder zurück schaltet sind die Signale wieder synchron.
Ich habe bereits die Treiber der TV Karten geprüft, finde aber keine neueren.
Dann habe ich einige Codecs probiert (MPC, ffdshow und LAV), die besten Ergebnisse bekomme ich mit dem ffdshow Codec.
Den Virenscanner habe ich für die MediaPortal und Timeshift Verzeichnisse und für den TVService Dienst deaktiviert.
Jetzt habe ich keine Idee mehr wo das Problem liegen könnte.
Das aktuelle Logfile habe ich angehangen.
Kann mir von euch jemand helfen?
Vielen Dank,
Michael
seitdem ich MP einsetze habe ich Probleme mit hängendem, verzerrten Live TV.
Mit der Version 1.1.3 war es besonders schlimme. Mit dem Update auf die Version 1.2.0 RC ist es bedeutend besser geworden, weg ist es aber noch nicht. Allerding habe ich jetzt zusätzlich das Problem dass das Audio und Videosignal gerne auseinanderläuft. Wenn man dann auf einen anderen Sender und wieder zurück schaltet sind die Signale wieder synchron.
Ich habe bereits die Treiber der TV Karten geprüft, finde aber keine neueren.
Dann habe ich einige Codecs probiert (MPC, ffdshow und LAV), die besten Ergebnisse bekomme ich mit dem ffdshow Codec.
Den Virenscanner habe ich für die MediaPortal und Timeshift Verzeichnisse und für den TVService Dienst deaktiviert.
Jetzt habe ich keine Idee mehr wo das Problem liegen könnte.
Das aktuelle Logfile habe ich angehangen.
Kann mir von euch jemand helfen?
Vielen Dank,
Michael