Live TV Hänger und Asynchrones Audio (1 Viewer)

mwagenknecht

Portal Member
July 6, 2011
12
0
53
Home Country
Germany Germany
Hallo zusammen,
seitdem ich MP einsetze habe ich Probleme mit hängendem, verzerrten Live TV.
Mit der Version 1.1.3 war es besonders schlimme. Mit dem Update auf die Version 1.2.0 RC ist es bedeutend besser geworden, weg ist es aber noch nicht. Allerding habe ich jetzt zusätzlich das Problem dass das Audio und Videosignal gerne auseinanderläuft. Wenn man dann auf einen anderen Sender und wieder zurück schaltet sind die Signale wieder synchron.
Ich habe bereits die Treiber der TV Karten geprüft, finde aber keine neueren.
Dann habe ich einige Codecs probiert (MPC, ffdshow und LAV), die besten Ergebnisse bekomme ich mit dem ffdshow Codec.
Den Virenscanner habe ich für die MediaPortal und Timeshift Verzeichnisse und für den TVService Dienst deaktiviert.
Jetzt habe ich keine Idee mehr wo das Problem liegen könnte.
Das aktuelle Logfile habe ich angehangen.
Kann mir von euch jemand helfen?

Vielen Dank,
Michael

mwagenknecht

Portal Member
July 6, 2011
12
0
53
Home Country
Germany Germany
AW: Live TV Hänger und Asynchrones Audio

Hardware: ASRock 880GMH/USB3 Board, AMD Athlon II X2 250 3GHz Prozessor, 2 GB DDR3 Speicher, ATI Radeon HD 4250 Grafikkarte mit Treiber 8.782.0.0 von ATI, Seagate ST31000524AS 1GB Festplatte, 2x Technisat Skystar HD2 Sat TV Karte mit Treiber 1.1.1.502 von Technisat, eine Karte mit CI Modul, iMon PAD Fernbedienung.
Software: Windows 7 Ultimate x86 SP1, MediaPortal 1.2.0 RC mit Default Skin, MS Security Essantials Virenscanner, NetBalancer, PowerDVD 11

Ich hoffe ich habe nichts vergessen.

diskeeper

Portal Pro
January 5, 2007
6,109
421
Dortmund
Home Country
Germany Germany

jo, eigentlich sollte es problemlos laufen.
der ati/amd-treiber ist aber schon sehr alt, ausserdem gab es bei den 10er welche die probleme gemacht haben.
weiß jetzt nicht mehr welcher das war, aber du solltest auf jeden fall mal den neusten drauf ziehen.

als codecs nimm die pdvd, den video/sp für sdtv und den video für hdtv, dabei das beachten,
https://forum.team-mediaportal.com/codecs-476/keine-dxva-bei-hd-sendern-82967/#post625129

letztlich schauen das vsync im ccc an ist, glattes video an, deinterlace auf automatik.

ps: was hast du im bios als shared memory für die gk. eingestellt? sollten min. 512mb sein.

pock

MP Donator
  • Premium Supporter
  • December 7, 2008
    63
    0
    Home Country
    Germany Germany

....hatte monatelang die gleichen Probleme und hier einige Forenteilnehmer schon zur Weissglut genervt;). NAch allen möglichen Anpassungen an System/Software hat sich letzlich rausgestellt das die Skystars permanent Discontinious produzieren und das zu dem gestörten TV-Live-Betrieb führt. Technisatschrott raus und ne ordentliche DD DuoFlex S2 rein - und gut is:D. Hatte mittlerweile einen solchen Leidensdruck entwickelt, das die 170 Öken nicht mehr wirklich wehgetan haben - aber dafür endlich flüssiges, sauberes LIVE_TV!!!

Gruß

pock

mwagenknecht

Portal Member
    July 6, 2011
    12
    0
    53
    Home Country
    Germany Germany

Hallo,
    ich habe mich an den Tipps von diskeeper gehalten und konnte die Hänger dadurch erheblich reduzieren. Noch einmal vielen Dank diskeeper. Als zusätzlichen Schritt habe ich die Timeshift Dateien auf eine Ramdisk gelegt. Seitdem habe ich keine Hänger mehr gehabt. Allerdings muss ich meinen Arbeitsspeicher noch erweitern.
    pock: Die Technisat Karten sind mir extra empfohlen worden für MP.

Gruß,
    Michael

diskeeper

Portal Pro
    January 5, 2007
    6,109
    421
    Dortmund
    Home Country
    Germany Germany

Hallo,
    ich habe mich an den Tipps von diskeeper gehalten und konnte die Hänger dadurch erheblich reduzieren. Noch einmal vielen Dank diskeeper.
    na das freut doch.:)

Als zusätzlichen Schritt habe ich die Timeshift Dateien auf eine Ramdisk gelegt. Seitdem habe ich keine Hänger mehr gehabt. Allerdings muss ich meinen Arbeitsspeicher noch erweitern.

du könntest das geld auch für eine ssd anlegen,
    das system kommt dann natürlich auf die ssd, die platte nutzt du nur noch für daten, timeshift und die auslagerungsdatei.
    hab ich bei mir ja so, timeshift und auslagerungsdatei hab ich noch je in einer separaten partition, von wegen defrag.
    das sollte genauso gut helfen wie timeshift auf der ramdisk.

Users who are viewing this thread

Top Bottom