Live TV mit DD Cine S2 V6 - Twin Tuner Karte DVB-S/S2 (1 Viewer)

Thomas Klein

New Member
April 4, 2013
6
0
55
Home Country
Germany Germany
Hallo,

ich habe die genannte Karte, mit DVB Viever läuft die, ist also eingerichtet. (Unicable Inverto)

Nur mit dem Media Portal kriege ich kein Live TV hin.

Auf beide Tuner wurden ein Suchlauf gestartet, zeigen volles Signal und finden auch Sender, aber das war es auch.

Kein TV ist möglich.

Sorry wenn ich so Stumpf frage, will doch nur bequem Fehnsehen, DVB Viever kann zwar viel, ist aber alles andere als zufriedenstellend.

Deshalb bin ich auf das Media Portal gestoßen, was ja gut gefällt.

Das mit den TV Servern habe ich schon bei DVB Viever nicht verstanden, obwohl ich das zum laufen gebracht habe.

Gibt es eine einfache Anleitung um mit dem Twin Tuner doch noch glücklich zu werden.

PS. eine CI Karte mit Unicam2 ist vorhanden und funktioniert mit DVB Viever.

Dachte nicht das es so Kompliziert ist um mit Windows Fern zu sehen, zu Analogen Zeiten haben die Hersteller noch passende Programme mitgeliefert.

Danke im Voraus.
 

hase23

Portal Pro
May 24, 2009
131
36
Espenau
Home Country
Germany Germany
Hallo,

hast du die Karte im TV Server eingestellt und auch im DD Tool auf unicabel ?

Kommt den kein Bild oder irgend eine Fehlermeldung?
 

Thomas Klein

New Member
April 4, 2013
6
0
55
Home Country
Germany Germany
Nur im DD Tools, in den Sever Einstellungen gibt es die Möglichkeit Unicable doch gar nicht ?!!?

Es kommt kein Bild.

Danke für die Antwort.
 
Last edited:

hase23

Portal Pro
May 24, 2009
131
36
Espenau
Home Country
Germany Germany
Grobe vorgehensweiße:

1. DVBCineConfig öffnen
Einkabel - Weiter - Normal - Weiter - Fertig
oder
Einkabel - Weiter - Einkabel - Hersteller wählen - Weiter - Tuner zuordnen zu den Freqenzen - Fertig - Neustarten

2. DVBCineConfig öffnen
CI - Weiter - Tuner zuordnen - Weiter - Fertig - Neustarten

3. TV-ServerConfiguration starten.
Auf TV Server gehen
IP-Adresse anklicken dann Cards
DD Karte auswählen und auf EDIT
CAM Haken - Decode von 0 auf 1 - Allow this Haken - Stop haken - DVBS - Save

4. TV Channels
TV Mapping - Alle Programme die links stehen nach rechts schieben - Oben dann bei Card die zweite Karte auswählen - das gleiche nochmal wie bei der ersten.

5. OK und dann neu starten.
 
Last edited:

Thomas Klein

New Member
April 4, 2013
6
0
55
Home Country
Germany Germany
Also auf der Treiber Seite DD ist ja alle eingerichtet und lauft.

Nur mit deine Sever Eistellungen komme ich nicht klar, finde die Einstellungen nicht, hier ein Paar bilder.
 

Attachments

  • Unbenannt.png
    Unbenannt.png
    121.4 KB
  • Unbenannt2.png
    Unbenannt2.png
    77.6 KB
  • Unbenannt3.png
    Unbenannt3.png
    69.7 KB

hase23

Portal Pro
May 24, 2009
131
36
Espenau
Home Country
Germany Germany
Bilder für Einrichtung.

Sollte so aussehen wie bei Bild 2a.

Bild 3 für Mapping der TV-Sender.

Bild 4 feste IP

Bild 5 Timeshifting sollte nicht auf C: liegen.

Gruß

Sascha
 

Attachments

  • Bild-2a.jpg
    Bild-2a.jpg
    261 KB
  • Bild-3.jpg
    Bild-3.jpg
    205.5 KB
  • Bild-4.jpg
    Bild-4.jpg
    160.3 KB
  • Bild-5.jpg
    Bild-5.jpg
    152.5 KB
Last edited:

Users who are viewing this thread

Top Bottom