Live TV ruckelt nach kurzer Zeit (1 Viewer)

Dirk23

Portal Pro
May 28, 2006
86
0
Fulda
Home Country
Germany Germany
TV-Server Version: -
MediaPortal Version: 0.2.2.0
MediaPortal Skin: BlueTwo (glaub ich)
Windows Version: XP SP2
CPU Type: Intel P4 3 Ghz
HDD: 250 GB Samsung
Memory: 1 GB PC400
Motherboard: P4P800S SE
Motherboard Chipset: Intel i845 (glaub ich)
Motherboard Bios: 1006
Video Card: Nvidia 7600 GT
Video Card Driver: -
Sound Card: Teratec
Sound Card AC3: Teratec
Sound Card Driver: -
1. TV Card: Hauppauge WinTV Nova-S
1. TV Card Type: DVB-S
1. TV Card Driver: MCE Version
2. TV Card: -
2. TV Card Type: -
2. TV Card Driver: -
3. TV Card: -
3. TV Card Type: -
3. TV Card Driver: -
4. TV Card: -
4. TV Card Type: -
4. TV Card Driver: -
MPEG2 Video Codec: im Mediaportal vorhandener Codec
MPEG2 Audio Codec: im Mediaportal vorhandener Codec
Satelite/CableTV Provider: Astra?
HTPC Case: Silverstone
Cooling: Arctic Cooling CPU Lüfter
Power Supply: 400W Netzteil LCPower
Remote: Windows MCE Remote
TV: ja
TV - HTPC Connection: -

Ich habe schon seit mehreren Jahren das Mediaportal im einsatz und bin generell zufrieden mit dem Programm und betreibe es auch als Wohnzimmer PC zum Fernsehen, DVD und Musik abspielen usw. Allerdings ist das Problem das das Live TV nach kurzer Zeit schauen ruckelt nie verschwunden, egal welche Version ich benutze. Ich umgehe diese Störung durch kurzes zurückspulen, so das ich im Timeshift bin, dann ruckelt es nicht mehr, allerdings wäre es schon schöner wenn ich nicht immer bei starten des TV sofort 1-2 Sekunden zurückspulen müsste um diese Ruckler zu umgehen. Ebenso ist seit es neuestem wieder so, das der Ton bei AC3 Kanälen nicht synchrin zur Lippenbewegung ist. Dieser Fehler tritt sofort auf. Dieser fehler war ab Version 0.2.0 oder so verschwunden und trat ohne Änderung an dem System plötzlich auf. Hab ich da was falsch gemacht, ist meine Hardware nicht geeignet?? Kennt noch jemand dieses Problem?? Aber vorallem WIE BEKOMME ICH DAS WEG???

Danke im voraus

Dirk
 

led7

Portal Member
June 30, 2007
48
1
43
Hi

Hast du schonmal einen anderen VideoCodec auspropiert?..
ich nutze in mediaportal Den Codec der bei meiner Technisat Skystar 2 dabei war.
den Sonic Cinemaster weil ich auch propleme hatte mit dem MPV Codec den Scaler habe ich nie auspropiert.

Grüß

led7
 

Users who are viewing this thread

Top Bottom