Live TV Stoppt (pausiert) wenn Netzwerk Kopiervorgang aktiv ist

Discussion in 'TV / Streaming' started by LorD, August 14, 2017.

1. LorD

LorD Portal Pro

Ratings:
    +39 / 5
    Home Country:
    Germany Germany
    Show System Specs
    Problem steht oben.. Ich schaue Live TV und alles läuft wunderbar, dann kopiere ich ein File vom Hauptrechner auf den Server (Singleseat) und das Bild bleibt stehen so lange bis der Kopiervorgang abgeschlossen ist dann läuft es von alleine weiter. Der Kopiervorgang fand 21:21Uhr statt. Sender war Servus TV HD Deutschland.. also Free TV

Habe zusätzlich noch das Problem das wenn ich auf einem anderen Client Live TV stoppe das bild auf dem Server (wo ich hauptsächlich schaue) schwarz wird aber der Ton läuft weiter.. Denke aber das wird nix mit dem oben genannten Problem zutun haben. Es ist egal ob ich UNC Pfhade nutze oder über RTSP zum Client streame.

Last edited: August 14, 2017
  2. Google AdSense Guest Advertisement

to hide all adverts.
  3. daWooky
    • Premium Supporter

daWooky MP Donator

Ratings:
    +925 / 0
    Home Country:
    Germany Germany
    hallo, sieht sehr nach schlechte verbindung oder und bandbreite voll aus, evtl. wlan?
    die dongle dinger sind meistens überfordert aber auch schlechte onboard lan sind je nachdem was du da auf deinem tv server schiebst nicht schnell genug.
    bitte volle watchdog logs...

4. LorD

LorD Portal Pro

Ratings:
    +39 / 5
    Home Country:
    Germany Germany
    Show System Specs
    hat sich erledigt, lag nicht an MP sondern am VPN Server.. dieser hat beim Kopieren (auch wenn der Tunnel nicht genutzt wurde) eine sehr hohe CPU Last generiert und somit alle anderen Prozesse inkl TV Server eingefrohren. Ich habe das Probnlem gelößt in dem ich jetzt meine Fritzbox als VPN Server verwende

• Like Like x 1
Loading...

Users Viewing Thread (Users: 0, Guests: 0)

1. This site uses cookies to help personalise content, tailor your experience and to keep you logged in if you register.
    By continuing to use this site, you are consenting to our use of cookies.
    Dismiss Notice
  • About The Project

The vision of the MediaPortal project is to create a free open source media centre application, which supports all advanced media centre functions, and is accessible to all Windows users.

In reaching this goal we are working every day to make sure our software is one of the best.

• Support MediaPortal!

The team works very hard to make sure the community is running the best HTPC-software. We give away MediaPortal for free but hosting and software is not for us.

Care to support our work with a few bucks? We'd really appreciate it!