Live- TV stoppt plötzlich auf dem Client (1 Viewer)

Markohl

Portal Pro
November 7, 2009
67
0
Home Country
Germany Germany
Hallo,
ich hab immer wieder das Problem, dass auf dem Client das Live-TV plötzlich stoppt und das TV-Bild stehen bleibt. Dann muss ich den Sender stoppen und neu starten damit es wieder geht.

Ich häng mal das Fehlerprotokoll an, hab selber darin nichts auffälliges gefunden.

Unabhäng davon gibt es immer mal wieder kurze stocker und Klötzchenbildung, auch Artefakte sind keine Seltenheit.

Kann man da durch Einstellungen das Bild verbessern?
 

Thomas67

Portal Member
November 24, 2016
5
1
Home Country
Germany Germany
Hallo,
konntest Du das Problem schon lokalisieren ? Ich habe genau die gleichen Probleme. Aber aber durchaus stärkere Hardware im Einsatz. Bei mir ruckelt es extrem wenn bei HD Sendern die Werbung kommt. Und das Bild bleibt hin und wieder auch plötzlich stehen. Ich habe schon Stunden damit verbracht das Problem zu lokalisieren. Nichts....
 

mrbonsen

Super User
  • Team MediaPortal
  • Super User
  • December 6, 2008
    6,563
    890
    Brensbach (HE) ehemals Görlitz
    Home Country
    Germany Germany
    HD Sendern die Werbung kommt.
    irgendwie geht es in richtung "audio" (meistens andere format als sendung oder film) - andere erklärung hätte ich auf die schnelle jetzt nicht.
    teste mal die audio einstellungen bischen hin und her und stelle mal screen online wie du configuriert hast.
    keine angaben zur hardware, soundausgabe codec ect. ect. vorhanden (n)

    die systemspezifikationen ausfüllen (profil) ! ;) Logs anhängen

    http://wiki.team-mediaportal.com/1_MEDIAPORTAL_1/16_Support/3_Forums/2_Log_Files
     
    Last edited:

    Markohl

    Portal Pro
    November 7, 2009
    67
    0
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo,
    da ich noch andere Probleme habe, hab ich einige Maßnahmen zur Sicherheit vorgenommen. Ich würde es mal damit versuchen, das HDMI-Kabel zu
    tauschen, hatte bei mir ein Wackelkontakt. Seitdem ist das Bild besser und ich meine, dass das Bild seitdem nicht mehr stehen geblieben ist und auch
    die Klötzchenbildung nachgelassen hat. Hab allerdings auch noch vorerst den Energiesparmodus deaktiviert, der war bei mir sehr kurz eingestellt. Und den
    Windows Defender abgeschaltet. Einfach um mal alles auszuschließen.

    Was ich noch habe ist, dass das Bild gelegentlich für ca. 2 Sekunden schwarz wird und ich meine, das kommt nur im MediaPortal-Betrieb vor. Deshalb schließe ich
    mal die Hardware als Ursache dafür aus.
     

    radical

    Portal Pro
    December 16, 2010
    1,466
    191
    Home Country
    Germany Germany
    Bei mir ruckelt es extrem wenn bei HD Sendern die Werbung kommt. Und das Bild bleibt hin und wieder auch plötzlich stehen. Ich habe schon Stunden damit verbracht das Problem zu lokalisieren. Nichts....

    Ich kann dir empfehlen den experimentellen Build aus dem Link hier zu installieren.
    Ich hatte genau das selbe Problem (vorwiegend auf den HD Sendern von SKY) und diese gehören seit der Installation der Vergangenheit an.
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom