Live TV stoppt sobald 2. client connected (1 Viewer)

nolimitek

Portal Member
January 2, 2009
47
5
Hallo @all

Ich habe ein Problem
Ich habe folgende Config
Keller: TV Server mit
2x Tevii S464 S2 PCI
1x Techisat Skystar PCI
1x DVT USB STick

Wenn ich auf einen Client gucke paßt alles
Sobald aber ein 2. Client auch connected hängt das Bild auf dem 1. Client und ich muß ein Programm wechseln dann paßt wieder alles.

Das muß ich aber nur einmal machen danach ist es egal ob ein Client umschaltet oder nicht dann läuft alles wie Butter.

Was mir aufgefallen ist es passiert nur dann wenn Client 1 auf eine Tevii zugreift und dann der zweite Client ebenfalls eine Tevii bekommt . Kann es sein das TV Server die identen Karten nicht sofort unterscheiden kann ??

Wenn zb Client 1 mit ner Tevii guckt und Client 2 auf den USB Stick zugreift ist der Fehler nicht .

Jemand ne Idee
Logs kann ich erst heute abend posten aber evtl. hatte jemand dieses Problem schon

vielen Dank für eure Hilfe

lg Chris
 

xetic

MP Donator
  • Premium Supporter
  • November 29, 2010
    2,917
    143
    Bonn/Alfter
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Live TV stoppt sobald 2. client connected

    ich glaube die Logs sagen uns oran es liegt...
    warten wir mal ab
     

    nolimitek

    Portal Member
    January 2, 2009
    47
    5
    AW: Live TV stoppt sobald 2. client connected

    Achso habe ganz vergessen zu schreiben habe MP 1.2.0 Beta
     

    cheff79

    Portal Member
    September 5, 2010
    13
    0
    Saarbrücken
    Home Country
    Germany Germany
    Habe übrigens ein ähnliches Problem in ähnlicher Hardware config:

    Im Keller TV Server WHS MP 1.2.0 beta, 2x Cine S2.
    Egal an welchem Client ich schaue am anderen wird das Programm mit der Fehlermeldung: "LiveTV gestoppt" oder so ähnlich angehalten. Diese Fehlermeldung lässt sich bestätigen und danach einfach umschaltenund alles geht wieder.......?!?
    Für die Logfiles kurz die Frage welchen Log level? und den Log vom TV Server, oder den vom Client??


    Gruß Stephan
     

    cheff79

    Portal Member
    September 5, 2010
    13
    0
    Saarbrücken
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Live TV stoppt sobald 2. client connected

    So hab zwar ein paar anläufe gebraucht aber ich habs nochmal hinbekommen...

    als erstes mal der Sachverhalt:

    meine Vermutung das es wie beim Themenersteller daran liegt das der Fehler auftritt wenn ich den 2. Clienten connecte war falsch den so konnte ich den Fehler nicht reproduzieren.

    Momentaner Stand der Dinge ist auch, dass ich keine Ahnung habe wie ich den Fehler reproduzieren kann....

    aber als erstes hier mal den screenshot:

    attachment.php


    Wie man sieht ist es die Nacht um 00.09 Uhr passiert,
    nachdem die Fehlermeldung bestätigt wurde kann man auch direkt wieder weiterschauen.....?

    der TV Server läuft dann ohne Probleme

    Hab mir das Log file schon mal angeschaut. In anbetracht das es 65MB groß ist hier nur ein paar Dateien von denen ich denke das sie relevant sind.

    bei bedarf einfach sagen welche files gebraucht werden...

    Die Datei tvserver_error.log enthält keine Einträge


    :D

    vieleicht hat ja jemand ne idee

    Gruß Stephan
     

    Attachments

    • Fehler-MP.jpg
      Fehler-MP.jpg
      172.3 KB
    • error.bak
      389 bytes

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom