LiveTV: Bildstörungen ca. alle 30 Sekunden (1 Viewer)

madvario

Portal Pro
March 6, 2009
320
20
Northern Germany
Home Country
Germany Germany
AW: LiveTV: Bildstörungen ca. alle 30 Sekunden

Hey Razorblade,

vielleicht solltest du uns auch mal mitteilen, wie deine Systeme aussehen (Hardware, Betriebssystem). Da MySystem ja nur Platz für einen Rechner bietet, machen es viele in die Signatur.

Grüße aus dem Norden.

Razorblade

Portal Pro
May 22, 2010
99
3
Home Country
Germany Germany

Hi madvario,

werde ich nachholen.

Ich konnte das Problem lösen.
Es war, wie Ponyriemen und mbuzina vermutet hatten, dass Audio/Video auseinanderlaufen - also die Schuld des Clients. Danke für den Tip.
In den TV-Optionen im Postprocessing hab' ich den ffdshow Decoder eingerichtet - und siehe da, zwei Probleme auf einmal gelöst: Dolby Digital anstatt PCM und absolut keine Ruckler mehr.

Hättest Ponyriemen nicht gesagt, dass es wohl die Schuld des Clients ist, hätte ich mich am Server zu Tode gesucht.

madvario

Portal Pro
March 6, 2009
320
20
Northern Germany
Home Country
Germany Germany

Viele Wege führen nach Rom (oder eher zum funktionierenden MP).

Und es ist ja nicht jedes System gleich gebaut und eingerichtet, so dass es auch jedes mal individuelle Lösungen gibt.
Wäre sonst ja auch langweilig.
Schlussendlich werden ja hier auch nur Lösungsansätze gegeben, da jeder seine eigenen Erfahrungen macht.

Viel Spass mit einem funktionierenden MP.

madvario

Portal Pro
March 6, 2009
320
20
Northern Germany
Home Country
Germany Germany

Heute abend soll ich zu Schwiegerdad, der hat einen Client e350(im Aufbau), einen mit einem P4 und ATI 3450AGP und den Hauptrechner (mit MP und TVServer) P4 und ATI3650AGP.
Alle Platten sind IDE, es ruckelt auch bei ihm, Festplatte (500er SATA) ist angeliefert und soll nun verbaut werden.
Ich werde berichten.

So, Umbau wurde vertagt,ist aber jetzt vollzogen.
Altzustand: HTPC Einzeilplatz: P4 3,2 mit 1,5GB Ram, 3650AGP, 160GB ATA Systemplatte, 320GB ATA Timeshift und Record, Hauppauge DVBS-Karte
Nach anfänglichem kurzen Ruckeln lief liveTV flüssig
HTPC Client: P4 2,8 mit 1,25GB Ram, 3450AGP, 120GB SATA Systemplatte, Samsung 32" FullHD
LiveTV ruckelte am Anfang und dann ab einer 1/2 Std öfter mal zwischendurch.

Die Hardware ist geblieben, bis auf dass ich die 320 ATA gegen eine 300er SATA getauscht habe (Mainboard bietet beide Anschlüsse)
Bei beiden Systemen wurde Update von 1.2.0Beta auf die RC gemacht.

Ergebnis: LiveTV startet auf beiden Rechnern schneller, läuft nach 2 Stunden Test jeweils ruckelfrei!

Leider kann ich nicht sagen, ob das Problem des Ruckelns schon mit dem Plattentausch erschlagen war, oder erst durch update auf die RC, da ich mangels zeit keinen Zwischenstop für einen Funktionstest nach Hardwareeinbau eingelegt habe, sondern direkt geupdatet hab.

Grüße aus dem Norden,

madvario

Users who are viewing this thread

Top Bottom