LiveTV - Je nach Codec - Ruckeln oder ASync - Hilfe? (1 Viewer)

BeTZe

Portal Pro
September 11, 2009
54
2
Home Country
Germany Germany
Hallo Zusammen,
ich habe bei mir Windows 7 installiert und MP RC2. Funktioniert alles soweit auch super. Bis auf das Live TV. Bei einigen Codecs hinkt der Ton dem Bild hinterher. Bei den anderen fängt das Bild nach ein paar Sekunden an zu "ruckeln".

Meine Codecs hänge ich hier als Screenshot mit an.

Woran könnte das liegen? Kann mir da jemand weiterhelfen?

Attachments

• tv_codecs.jpg
    tv_codecs.jpg
    16.5 KB

BeTZe

Portal Pro
September 11, 2009
54
2
Home Country
Germany Germany
SAF hatte ich am Anfang installiert. Wo der Rest jetzt alles her kommt weiß ich eigentlich auch nicht. Einer müsste von meiner TV Karte sein. Aber der Rest...

C

cYbton

Guest
Ich habe genau das gleiche Phönomen, allerdings mit SAF.

Die Lösung für mich war einfach DXVA abzuschalten, wodurch unlogischerweise sogar auch noch der Stromverbrauch gesunken ist. Wobei LiveTV immer noch sehr viel Resourcen in Anspruch nimmt. Einen Full-HD-Film gucke ich mit 40W und LiveTV zieht volle 80W aus meinem HTPC. Mit dem DVBViewer z.B. bei gleichem Codec verbraucht dort die Wiedergabe deutlich weniger. Da funktioniert auch DXVA. Bei manchen half ein Update auf RC2, bei mir nicht. Ist wohl also ein MP spezifisches Problem.

BeTZe

Portal Pro
September 11, 2009
54
2
Home Country
Germany Germany
Wo kann ich denn DXVA abstellen? Ich habe nur eine Funktion unter "WinDVD 7 Decoder" gefunden. Gibt es sonst noch eine Funktion?

C

cYbton

Guest
Also bei SAF geht das ganz einfach über's Startmenü mittels einer Registrierungsdatei. Bei PowerDVD kann man das in den Optionen einstellen. Installier dir mal die PDVD 10er Version und nutze den Codec. Damit bekommt man sowieso das beste Bild.

Was nutzt du eigentlich für eine Grafikkarte?

Users who are viewing this thread

Top Bottom