LiveTV startet nicht, Bildschirm wird schwarz (1 Viewer)

wohni

New Member
January 19, 2011
5
0
Home Country
Germany Germany
Hallo Zusammen,

seit dem Update von Windows 7 32 Bit auf Windows 8 64 Bit habe ich Probleme mit dem LiveTV in Mediaportal.
Nach der Neuinstallation funktierte es erst einmal. Am nächsten Tag blieb der Bildschirmaber schwarz, unabhängig davon ob ein HD- oder SD Sender gewählt wird. In der TV Server Konfiguration funktioniert das Timehshifting auch soweit und auch wenn ich in Mediaportal LiveTV starte wird ein Timeshift-File erstellt und beim Drücken auf Stop erscheint auch die Frage ob der Timeshift Puffer gelöscht werden soll.
Timeshift stoppen.JPG
Außerdem sehe ich im Mediaportal Hauptfenster das Fenster mit der aktuellen Wiedergabe.
c:\Aktueller Titel
Aktueller Titel.JPG
Da ich für SD und HD unterschiedliche Codecs (LAV und Power DVD) verwende, liegt es wahrscheinlich nicht daran.

In der Verzweiflung habe ich auch nochmal Windows 7 32 Bit installiert. Hier tritt jetzt exakt der selbe Fehler auf.
Im Moment ist wieder Windows 8 65 Bit drauf.
Meine weiteren Systemkomponenten müssten in meiner Signatur stehen.

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
Vielen Dank schon mal!
Grüße
Wohni
 

wohni

New Member
January 19, 2011
5
0
Home Country
Germany Germany
Komischerweise funktioniert Live TV manchmal. Es ist für mich aber nicht reproduzierbar wann es geht und wann nicht.
 

wohni

New Member
January 19, 2011
5
0
Home Country
Germany Germany
So, nach langem Hin und Her und zwischenzeitlicher Nutzung des Windows Media Centers (hier hat TV schauen funktioniert) hab ich vermutlich die Lösung gefunden.
Seitdem ich im Windows Defender die TVService.exe, die Mediaportal.exe, den Timeshift-Ordner und die Dateiendung *.ts ausgeschlossen hab scheint Live TV mit Mediaportal einwandfrei zu funktionieren.
 

Users who are viewing this thread

Top Bottom