LiveTV startet nicht nach Standby (1 Viewer)

rbo

Portal Pro
May 1, 2007
402
23
Ludwigsburg
Home Country
Germany Germany
Hallo zusammen,
seit einiger Zeit habe ich immer wieder Probleme, nach einem Aufwachen aus dem Standby, dass das LiveTV nicht startet.
Erst nach einem Neustart des Clients (also nur MediaPortal neu starten) funktioniert LiveTV wie wenn nichts gewesen wäre.
Ich muss dazu sagen, dass ich recht lange glaubte, dass es an der Ansteuerung mit HDMI liegt. Da hatte ich immer das Problem, dass ich keinen Ton hatte. Dies konnte ich allerdings soweit beheben, als dass ich jetzt den PC erst viel später als den Fernseher starte.
Ich habe gleich mal die logs angehängt.Zeitraum war der Start um ca. 19:20. Ich konnte LiveTV nicht starten und habe gleich den MePo-Client neu gestartet und LiveTV wieder versucht.
Bin für jeden Tipp offen. Danke schon mal!
Ciao
Ralf
 

rbo

Portal Pro
May 1, 2007
402
23
Ludwigsburg
Home Country
Germany Germany
Habe da noch was in der MedioPortal.1.log gefunden:

[2017-04-09 19:18:46,936] [Log ] [MPMain ] [DEBUG] - TvPlugin:ViewChannelandCheckV2 Exception Fehler in der Anwendung.
-2005530520 (D3DERR_DEVICELOST)
bei Microsoft.DirectX.Direct3D.Manager.GetAdapterDisplayMode(Int32 adapter)

Ich vermute mal, daran könnte es liegen.
 

mrblue2000

Portal Member
August 4, 2010
5
1
Home Country
Germany Germany
Geht mir ähnlich und nervt schon länger Zeit. Allerdings was wirklich zielführendes habe ich bis jetzt auch nicht entdeckt.



Gesendet von iPad mit Tapatalk
 

rbo

Portal Pro
May 1, 2007
402
23
Ludwigsburg
Home Country
Germany Germany
Na zumindest mal ein Feedback. :)

Ich habe auch schon einiges versucht, aber nichts gefunden. Tendiere aber irgendwie zu einem Problem mit der HDMI-Schnittstelle, kann aber auch komplett daneben liegen.
 

rbo

Portal Pro
May 1, 2007
402
23
Ludwigsburg
Home Country
Germany Germany
Ich denke ich habe jetzt endlich den Übeltäter für das Problem gefunden.

In meinem Fall war es definitiv das Clickfinder ProgramGuide 1.6.1.0 im Zusammenspiel mit dem TV Movie EPG import++ 1.6.4.2.
Seit jetzt fast zwei Wochen habe ich diese beiden Plugins deaktiviert und mache den Import der EPG-Daten manuell. Dabei stürzt mir zwar immer die TV-Server Config ab, aber die Daten sind dann in MP da.

Ich werde das Problem noch im jeweiligen Forum anfragen.
 

Golf4

Portal Pro
August 18, 2006
2,723
219
Dunkeldeutschland
Home Country
Germany Germany
Moin moin,
hm habe heute früh gerade wieder das Problem gehabt.
(Client hat MPTVS geweckt, aber TVS war nicht gestartet, TV-Karten nicht initialisiert)
Hatte ja den MySQL-Server im Hinterkopf - war es dann wohl doch nicht. :mad:
Im gegensatz zu dir habe ich absolut keine Probleme mit dem Import der Clickfinderdaten.
Ich habe noch einen Verdacht.
Ich mache jeden Sonntag früh 4:00 ein Backup mit acronis TI auf eine externe HDD.
Eventuell werden beim Backup Dienste gekillt und nicht wieder gestartet.
Ich werden jetzt aml die Woche beobachten und zusätzlich eine Option eintragen, daß nach dem Backup ein Reboot durchgeführt wird.
Mal sehen obs hilft.
 

rbo

Portal Pro
May 1, 2007
402
23
Ludwigsburg
Home Country
Germany Germany
Ja, das Backup hatte ich auch schon im Verdacht. Allerdings hatte ich da mit Windows-Boardmitteln hantiert. Derzeit mache ich da auch nur manuelle Backups.
 

Golf4

Portal Pro
August 18, 2006
2,723
219
Dunkeldeutschland
Home Country
Germany Germany
Habe gerade mal die "TvMovie++.log" durchsucht - alles sauber durchgelaufen heute früh. Und noch ein Import angestoßen - auch ohne Probleme.
Es scheint also der SQL-Server zu laufen nur die TvService.exe nicht ...

Vielleicht schaust Du mal ob die TvService.exe vor dem Import noch läuft?
Ich kann auch nix in den Logfiles finden wo der TVS abkackt, komisch.
 

Users who are viewing this thread

Top Bottom