LiveTV und Online Videos funktionieren nicht (1 Viewer)

xetic

MP Donator
  • Premium Supporter
  • November 29, 2010
    2,917
    143
    Bonn/Alfter
    Home Country
    Germany Germany
    Hi,

    wir testen gerade MP2 doch irgendwie will es noch nicht. Ist ein Singel Seat System. Wenn ich versuche LiveTV ein Kanal zu öffnen kommt als Meldung "Kein passender Player gefunden..."

    Bei OV kann er den Stream auch nicht öffnen.

    Vielen Dank vorab.
     

    Lehmden

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 17, 2010
    12,553
    3,934
    Lehmden
    Home Country
    Germany Germany
    Hi.
    Das mit OnlineVideos ist leicht erklärt. Die URL ist schlicht zu lang und wird am Ende abgeschnitten. So weit ich weiß, existiert intern schon eine Version., die damit umgehen kann.
    Beim Live Tv gibt es Netzwerk Probleme. Auch wenn es sich um ein SingleSeat System handelt, wird die Kommunikation übers Netzwerk abgewickelt. Du hast mehrere Netzwerk Adapter im System aktiv. In den Einstellungen kannst du dem Klient sagen, welche IP Adresse( n ) er verwenden soll...
    Zwischenablage-1.jpg
     

    xetic

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • November 29, 2010
    2,917
    143
    Bonn/Alfter
    Home Country
    Germany Germany
    Hat leider nichts gebracht... vielen dank Lehmden.

    Irgendwo ist noch der Wurm drin :D ich biete im laufe des Wochenendes nochmal logs
     

    Lehmden

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 17, 2010
    12,553
    3,934
    Lehmden
    Home Country
    Germany Germany
    Hi.
    Das ganze hängt definitiv mit deiner Netzwerk Konfiguration zusammen. So kann z.B. der Fanart Handler keine Verbindung aufbauen,weder zum MP2 Server noch ins Internet, um fehlende Dinge nachzuladen.
    Irgendwas passt da nicht. Vielleicht eine Firewall Einstellung oder irgend so was. Was genau lässt sich aus den Logs aber nicht heraus lesen. Zumindest kann ich das nicht.
     

    xetic

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • November 29, 2010
    2,917
    143
    Bonn/Alfter
    Home Country
    Germany Germany
    Aber ich versuche über den Medien Durchsuchen eine Aufnahme anzuschütten *.ts file ... geht ja auch nicht. Das kann kein Netzwerk sein, dass holt er sich doch lokal oder nicht? Ist ja Single Seat System
     

    Lehmden

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 17, 2010
    12,553
    3,934
    Lehmden
    Home Country
    Germany Germany
    Hi.
    Die Kommunikation zwischen dem MP2 Server und dem MP2 Klienten läuft über Netzwerk- Protokolle, auch bei einer SingleSeat Installation. Und um eine Aufnahme abspielen zu können, muss die Kommunikation zwischen Server (der die Datei bereit stellt) und Klient (der die Datei abspielt) funktionieren. Sonst klappt das weder bei einer Aufnahme noch bei LiveTV oder irgendeinem anderen Medium.
     

    xetic

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • November 29, 2010
    2,917
    143
    Bonn/Alfter
    Home Country
    Germany Germany
    Echt? Aber ich gehe nicht in LiveTV rein und unter Aufnahmen ... sonder Medien Durchsuchen und dann gehe ich in den Ordner, wo die Aufnahme liegt.
    Firewall ist aus. Dein IP Vorschlag hab ich auch umgesetzt :D vielleicht wird es an der Zeit Windows neu zu machen und mal Windows 10 auszuprobieren.
     

    Lehmden

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 17, 2010
    12,553
    3,934
    Lehmden
    Home Country
    Germany Germany
    Hi.
    Windows neu zu machen und mal Windows 10 auszuprobieren
    Also ich hab immer noch Windows 7 laufen. Finde ich einfach viel eleganter und schöner. Diese Primitiv- Grafik aus (besonders übel) Windows 8 und leider auch Windows 10 verursacht bei mir Augenkrebs. Da hatte ja selbst der Commodore C64 schon mehr Grafik zu bieten als die "modernen" Windows Oberflächen.

    Ja, echt. Das meiste läuft über UPnP, aber auch anderes wie TCP ist im Einsatz.

    Medien Durchsuchen und dann gehe ich in den Ordner, wo die Aufnahme liegt.
    Auch da wird nur das angezeigt und ist erreichbar, was in der MedienBibliothek verfügbar ist, also nur das, was vom MP2 Server angeboten wird.
     

    xetic

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • November 29, 2010
    2,917
    143
    Bonn/Alfter
    Home Country
    Germany Germany
    Ah ok ... dann muss man ja komplett umdenken in MP2

    Windows 10 ist nicht hübsch ;) aber meine Kunden stellen immer mehr auf Windows 10 um. So langsam wird es an der Zeit, dass ich mich mehr und mehr damit beschäftige
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom