LiveTV und Online Videos funktionieren nicht (1 Viewer)

Helios61

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • January 30, 2008
    4,587
    873
    62
    NRW
    Home Country
    Germany Germany
    Also ich hab immer noch Windows 7 laufen. Finde ich einfach viel eleganter und schöner. Diese Primitiv- Grafik aus (besonders übel) Windows 8 und leider auch Windows 10 verursacht bei mir Augenkrebs. Da hatte ja selbst der Commodore C64 schon mehr Grafik zu bieten als die "modernen" Windows Oberflächen.
    Windows 10 ist nicht hübsch ;) aber meine Kunden stellen immer mehr auf Windows 10 um. So langsam wird es an der Zeit, dass ich mich mehr und mehr damit beschäftige
    Um es kurz zu machen, gewöhnt euch an Win10, denn wenn ihr Windows weiter nutzen wollt wird euch wohl auch nichts anderes übrig bleiben, zumal das OS ja mittlerweile nahezu gratis zu bekommen ist (von MS so gewollt).
     

    Lehmden

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 17, 2010
    12,554
    3,936
    Lehmden
    Home Country
    Germany Germany
    dann muss man ja komplett umdenken in MP2
    Oh ja. Technisch gesehen hat MP2 mit MP1 rein gar nichts mehr zu tun, mit Ausnahme das beide Programme die gleiche TV Engine und den gleichen Video Player verwenden. Nicht mal die .NET Version ist gleich. Man kann nichts einfach so von von MP1 nach MP2 und umgekehrt übertragen.
    Dafür ist die Grundstruktur und Konzeption viel zu unterschiedlich. MP1 ist eine "Ein Platz Lösung" in die erst sehr viel später die Möglichkeit, einen einzigen Teil (TV) von mehreren Installationen aus nutzen zu können, eingebaut wurde. MP2 ist von Grund auf eine Server - Klient Architektur, die von vorne herein entwickelt wurde um so viel wie möglich zentral und einheitlich auf dem Server abzuwickeln. Die Klienten sind dann wirklich Klienten und nicht wie bei MP1 Stand- Alone Programme, die nur einen winzigen Teil gemeinsam nutzen können. Das es trotzdem viele ähnliche Features gibt ist praktisch nur der Tatsache zu danken, das beide Programme unter einem Dach entwickelt werden.

    gewöhnt euch an Win10
    Ist mir schon klar, dass das nötig ist. Trotzdem darf man doch traurig sein, das etwas schönes durch etwas hässliches ersetzt wird.
     

    xetic

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • November 29, 2010
    2,917
    143
    Bonn/Alfter
    Home Country
    Germany Germany
    Ja die Entwicklung geht auch in die richtige Richtung :) ... Man muss ich nur einmal damit beschäftigen :D
     

    Helios61

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • January 30, 2008
    4,587
    873
    62
    NRW
    Home Country
    Germany Germany
    Ja die Entwicklung geht auch in die richtige Richtung :) ... Man muss ich nur einmal damit beschäftigen :D
    Seh ich genaus so und das Aussehen ist IMO Geschmack, die Idee, die hinter dem Konzept von Win10 steckt ist aber sicher richtig, gerade für den "08/15 User" der sich sein Gerät bei Saturn, Mediamarkt oder Aldi kauft, ist das alles schon sehr intuitiv gelöst. Wir dürfen uns, mit teilweise jahrelanger Erfahrung und natürlich auch Gewöhnung (und wer gewöhnt sich schon gern um ;)), halt nicht als Maßstab nehmen.
     

    Lehmden

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 17, 2010
    12,554
    3,936
    Lehmden
    Home Country
    Germany Germany
    Na ja. Ob das Konzept, alles bei Microsoft über die Server laufen zu lassen wirklich so geschickt ist? Für MS sicher aber für den User? Windows 10 ist meiner Ansicht nach für unbedarfte Leute eine riesige Falle aber nichts, was man einfach so nutzen kann... Kein Wunder, das MS WIn10 "verschenkt". Bezahlt wird mit dem totalen Verlust der Privatsphäre.

    Außerdem, so lange AutoIt nicht sicher auf Win10 läuft, kann ich gar nicht umsteigen. Ohne meine eigenen Programme MKV-Buddy und MP2-Edit kann ich mir ein Computer- Leben gar nicht mehr vorstellen.

    Überhaupt gibt es nur drei Sachen, die mich von einem Umstieg auf Linux abhalten. Das sind MediaPortal2, Photoshop CS6 (die neueren Versionen sind indiskutabel) und AutoIt... Alles anderen könnte ich genau so gut auch mit Linux machen. Optisch ist Linux inzwischen haushoch überlegen. Ich arbeite ja täglich mit Linux auf meinem Raspberry Pi2, deswegen habe ich mich inzwischen ganz gut daran gewöhnt.
     

    Helios61

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • January 30, 2008
    4,587
    873
    62
    NRW
    Home Country
    Germany Germany
    Na ja. Ob das Konzept, alles bei Microsoft über die Server laufen zu lassen wirklich so geschickt ist?
    Den Einwand versteh ich nicht ;), hier läuft Win 10 auch offline .
    Bezahlt wird mit dem totalen Verlust der Privatsphäre.
    Die hast du aufgegeben, als du einen Vertrag bei einem ISP unterschrieben hast und online gegangen bist, hat erstmal nichts mit MS zu tun.
    Ohne meine eigenen Programme MKV-Buddy und MP2-Edit kann ich mir ein Computer- Leben gar nicht mehr vorstellen.
    Laufen tadellos.
     

    Lehmden

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 17, 2010
    12,554
    3,936
    Lehmden
    Home Country
    Germany Germany
    Laufen tadellos.
    Sei froh. Es gibt aber genug Leute., wo das nicht geht AutoIt selbst ist nicht Win10 kompatibel, laut deren offizieller Homepage.

    Den Einwand versteh ich nicht
    Ich denke doch...;)

    Die hast du aufgegeben, als du einen Vertrag bei einem ISP unterschrieben hast und online gegangen bist
    Na ja, nicht wirklich. Teile sicher, aber das man bei Microsoft jetzt sogar meine Onlinebanking Daten haben will, das ist mir dann doch nicht geheuer. Trifft auch für Android zu, nur das ich da, wenn auch nur umständlich, ohne auskomme. Bei Win10 bedarf es externer Programme zum Verändern des OS, um den letzten Rest Privatsphäre zu bewahren.
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom