LLano: AMD A6 3650+MSI A75MA-G55 (1 Viewer)

das.armin

MP Donator
  • Premium Supporter
  • November 7, 2011
    45
    7
    Solingen
    Home Country
    Germany Germany
    AW: LLano: AMD A6 3650+MSI A75MA-G55

Hallo,

ich möchte mir auch einen HTPC in kürze zusammen stellen.
    War bisher auf einen Intel 2100T eingeschossen, bis ich von den Llanos von AMD gelesen habe

Habe aber bei den Llano's nur A3850/3650 mit einem TDP von 100W gefunden?
    Würde der A3800 auch reichen? sollte für HD/BD, Streaming, Timeshift, recording etc. gedacht sein.

Gruß
    Marc

Hi,

ich habe auch ein Llano-System zusammengestellt. ( Siehe Specs links under meinem Namen )
    Kann alles machen was du aufgeführt hast. Ich habe meine CPU sogar noch gedrosselt. (2GHz)
    Umschaltzeiten liegen 1-2 Sec von SD->SD , 2-3 Sec HD->HD. Stromverbrauch kann ich mangels
    Messgerät leider ( noch ) nicht feststellen.

MfG

Ostrich

MP Donator
  • Premium Supporter
  • September 6, 2005
    335
    26
    56
    Home Country
    Germany Germany
    AW: LLano: AMD A6 3650+MSI A75MA-G55

Hallo,

ich möchte mir auch einen HTPC in kürze zusammen stellen.
    War bisher auf einen Intel 2100T eingeschossen, bis ich von den Llanos von AMD gelesen habe

Habe aber bei den Llano's nur A3850/3650 mit einem TDP von 100W gefunden?
    Würde der A3800 auch reichen? sollte für HD/BD, Streaming, Timeshift, recording etc. gedacht sein.

Gruß
    Marc

Für den genannten EInsatzzweck reicht auch der A4, ich würde mir fürs timeshift immer wiueder eine 2GB RAM-Disk gönnen, und für die Aufnahmen eine eigene Festplatte.

este22

MP Donator
  • Premium Supporter
  • February 13, 2007
    1,753
    120
    Home Country
    Austria Austria
    hab da mal ne frage dazu. reicht die grafik für den a4 auch für 1080i. einem bekannten von mir hab ich einen a6 3500 gebaut, der hat damit alles im griff. ich bräuchte jetzt einen cpu mit integrierter grafik für ein nettop gehäuse, da wäre der a4 interessant

radical

Portal Pro
    December 16, 2010
    1,465
    193
    Home Country
    Germany Germany
    (Nur vom Hörensagen...)
    Von der Grafikleistung ist die verbaute Radeon HD 6410D minimal schneller als die Intel HD 3000. Somit sollte es für die 1080i wiedergabe reichen.
    Die CPU-Leistung ist wieder eine andere Geschichte.

xetic

MP Donator
  • Premium Supporter
  • November 29, 2010
    2,917
    143
    Bonn/Alfter
    Home Country
    Germany Germany
    Ich denke ich werde es einfach mal testen :)
    Wenn wirklich der A4 genug Power hat, dann wäre das fürs kleine Geld der optimale HTPC.

este22

MP Donator
  • Premium Supporter
  • February 13, 2007
    1,753
    120
    Home Country
    Austria Austria
    ich hab mir jetzt auch einen a6 3500 verbaut. hat die gleiche tpd, also wird er nicht viel wärmer wie der kleine. 1080i packt er :) jetzt muss ich nur mehr meine 3d blurays mit mp testen :)

Users who are viewing this thread

Top Bottom