Lob für das MediaPortal Team (1 Viewer)

DarkOrje

MP Donator
  • Premium Supporter
  • November 19, 2011
    73
    9
    Berlin
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo!

    Leider überwiegen ja in den meisten Foren die negativen Themen, weil sich ja naturgemäß nicht die Zufriedenen, sondern die Unzufriedenen melden. Das ist wahrscheinlich für die Macher manchmal ein ganz schöner Frust.
    Deswegen möchte ich mal ganz bewußt ein Lob/Dank für die Cracks vom MediaPortal aussprechen.

    Ich komme von Sceneo/TVCentral/Bonavista und habe, nachdem die Entwicklung dort schon lange eingestellt wurde, eine Alternative gesucht.
    MediaPortal war mir schon länger ein Begriff, aber es hörte sich doch recht buggy/kompliziert an.
    Als ich nun im November den Sprung ins kalte Wasser wagte, mir eine weitere Windows 7 OEM Version kaufte und MediaPortal 1.2.1 auf meinem HTPC installierte, war ich sofort begeistert, dass das System mit Live-TV und auch gleichzeitigen Aufnahmen meiner 3 DVB-T Tuner zurecht kam.
    Weder Live-TV, noch mehrere gleichzeitige Aufnahmen haben mit Bonavista und Windows XP stabil funktioniert.
    Sicherlich funktioniert noch nicht alles, bzw. muss ich mich in das System erst einarbeiten, aber bisher ist mein Eindruck sehr zufriedenstellend.
    Was mir bei Bonavista besser gefiel: Das EPG mit der Watchlist (z.B. automatische Suche nach Schauspielern) und der Get-it-all Funktion waren überrragend. Auch das Standby-Verhalten war völlig unkompliziert.
    Aber eben das Live-TV oder die Nutzung der TV-Tunerkarten war unzuverlässig, so dass es häufig vorkam, dass wenn ich in den Urlaub fuhr, das System nach wenigen Aufnahmen schon abstürzte und es dann Essig war mit den programmierten Aufnahmen.
    Trotzdem geht auch an das Sceneo Team und dessen Forum mein Dank, da ich durch sie erst einmal zur richtigen Hardware und einem grundlegenden Verständnis über die Kompliziertheit dieses Themas fand.

    Nichts für Ungut, ich wollte einfach mal meine Begeisterung über MediaPortal, nach so langer Durststrecke, zum Ausdruck bringen.
     

    das.armin

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • November 7, 2011
    45
    7
    Solingen
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Lob für das MediaPortal Team

    Hallo,

    dem kann ich mich nur anschliessen. Habe hier viel Info und Hilfe bekommen.
    Ich hatte bevor ich hierhin kam schon eine Menge ausprobiert. Mediaportal
    gefällt mir immer noch am besten. Da kann man sich richtih austoben. :)

    Ich möchte mich für die Engelsgeduld der Member hier bedanken.
    Habe in anderen Foren leider schon so manches negative erfahren müssen.

    Immer weiter so.

    VLG das.armin
     

    quinti

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • December 2, 2009
    130
    11
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Lob für das MediaPortal Team

    Eingedenk das ja bald Weihnachten ist schliesse ich mich hier auch mal mit einem FETTEM Danke an die Entwickler an!
    Dem Threadersteller kann ich mich im vollen Umfange anschliessen. Mediaportal stellt im HTPC Bereich sicherlich eine Klasse für sich dar.
    Was den EPG betrifft hat das.armin auch den meiner Meinung nach einzigen schwachen Punkt von MP getroffen. Sei froh das er überhaupt läuft. Bei den meisten scheint der EPG das zu tun was er soll. Das Programm anzeigen, nicht mehr, nicht weniger.
    Bei vielen Systemen -meines eingeschlossen- läufts gar nicht. Leider scheint der EPG so das Stiefkind bei den DEVs zu sein. Eine Überarbeitung ist nicht im Bugtracker eingeplant so weit ich weiss.
    Um auf Weihnachten zurückzukommen - ich versichere dass ich das ganze Jahr brav war und wünsche mir das sich mal jemand von den Entwicklern dem ungeliebten Stiefkind EPG annimmt. Ihr würdet neben mir viele andere zu den glücklichsten HTPC-Besitzern machen!!!

    in diesem Sinne
    Frohe Weihnacht und tolles 2012! :)
     

    mrbonsen

    Super User
  • Team MediaPortal
  • Super User
  • December 6, 2008
    6,563
    890
    Brensbach (HE) ehemals Görlitz
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Lob für das MediaPortal Team

    schleiiimaaaa :p !

    ok stimmt, gibt tolle user hier und macht auch spaß leuten zu helfen und dabei selbst zu lernen.
    vor weihnachten darf hier wirklich mal die comunity positiv erwähnt werden.
    hoffe geht so weiter ! :D
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom