Löschen der EPG-Tabelle "program" (1 Viewer)

wolpers0815

Portal Member
December 26, 2007
10
3
Als DVBViewer-Umsteiger war ich ein wenig erstaunt, dass so etwas Zentrales wie EPG nicht ohne Anlaufschwierigkeiten funktioniert, so dass man auf so Mechanismen wie XMLTV angewiesen ist. Dabei hatte ich allerdings bemerkt, dass sich die "program"-Tabelle (Speicherort des EPG) durch doppelte und dreifache Einträge immer weiter aufbläht, obwohl die Option "Delete old programs" gesetzt war. Deshalb hatte ich die "program"-Tabelle per SQL-Statement geleert.
Ich würde aber gerne wissen, ob solch ein Vorgehen irgendwelche Auswirkungen auf bestehende (Serien-)Timer hat, die ja eigentlich in der Tabelle "schedule" gespeichert sind. Denn es gibt in "program" eine Spalte "state", die interessanterweise lediglich bei getimerten Sendungen Werte ungleich 0 enthält. Was hat es mit "state" auf sich? Wann und mit welchen Werten wird "state" vom TVServer gesetzt?

Viele Grüße, Wolpers
 

Users who are viewing this thread

Top Bottom