[Lösung] Multiseat + UNC + Aufnahmen funktionieren nicht (1 Viewer)

Golf4

Portal Pro
August 18, 2006
2,723
219
Dunkeldeutschland
Home Country
Germany Germany
Hi pOpY,
da hättest du ruhig 3 Monate früher drauf kommen können !!! ;)
https://forum.team-mediaportal.com/...-nicht-abgespielt-werden.121653/#post-1030555
Hatte das gleiche Problem mit UNC usw. ... , habe es aber auf die Rechtevergabe auf meinem neuen WHS2011 geschoben.
Habe dann aber auch alle Aufnahmen und Serien nach Format #:\#Sendungstitel#\#Sendung#-#Datum#-#Sendername# umstrukturiert/kopiert.
War ne schöne Arbeit :mad:.
Danke für die Lösung - wird sich bei mir aber wohl nicht mehr auswirken.
 

popy

MP Donator
  • Premium Supporter
  • July 3, 2011
    617
    141
    @radical: Mach ich sobald wenn ich Zeit finde.

    Die Umschaltzeiten sind TOP mit UNC leider aber funktioniert TV manchmal nicht nach dem Starten des HTPCs. Dürfte ein Windows Problem sein, da auch Freigaben zum selben Server manchmal nicht verbunden werden.

    Bin wieder zurück zu RTSP, ansonsten bekomme ich Ärger mit meiner Freu :)

    pOpY
     
    Last edited:

    Golf4

    Portal Pro
    August 18, 2006
    2,723
    219
    Dunkeldeutschland
    Home Country
    Germany Germany
    Hi,
    vielleicht "verlieren" deine Clienten die Netzwerkverbindungen? (DNS-cache?)
    Sind deine Clienten im Standby oder aus?
    Habe vor kurzem den ganzen Tag alle Passwörter und Namen 1:1 im Netzwerk neu eingerichtet, ausserdem sind meine Clienten immer AUS da sie meist schneller gestartet sind als der Server aus dem Standby erwacht und alle Dienste und Server gestartet hat.
    Hatte da z.B. auch immer Probleme mit dem Clickfinder-Plugin.
    Die Daten wurden dann zwar eingelesen aber im Skin standen die xml-Verweise und nicht die echten Spaltennamen.
    Ich verzöger den Start von MP auf dem Clienten um 10sec - seit dem habe ich keine Probleme mehr.
    Also das Betriebsystem startet normal und dann nach 10sec erst MP.
     

    Brudertac

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • October 26, 2006
    978
    277
    Augsburg
    Home Country
    Germany Germany
    Wenn bei TV mit UNC nicht geht nachdem der Client aufgewacht ist - hast du im Client unter TV-Server den Namen des Servers oder die IP Adresse eingerichtet?

    Ausserdem ist zb. bei Windows 7 Home das Netzwerk oft noch nicht bereit während MP schon läuft. Das bringt auch Probleme.

    Alles in allem wäre es toll wenn deine Lösung in den offiziellen Kanal mit aufgenommen wird damit das auch in zukünftigen Versionen funktioniert.
     

    popy

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • July 3, 2011
    617
    141
    Im Anhang ist der GIT Patch von meinem FIX.
    Da sich ja in der 1.8 Pre release wieder was tut im UNC bereich.

    cu
    pOpY
     

    Attachments

    • tvutil_unc_rec_path_fix.patch
      2.4 KB

    popy

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • July 3, 2011
    617
    141
    Im Anhang die gepatchte TVplugin.dll für 1.8pre.

    Viel Spaß
    pOpY
     

    Attachments

    • TvPlugin_1.8.pre_unc_rec_fix.zip
      186.6 KB

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom