log eintrag (1 Viewer)

mrbonsen

Super User
  • Team MediaPortal
  • Super User
  • December 6, 2008
    6,563
    890
    Brensbach (HE) ehemals Görlitz
    Home Country
    Germany Germany
    [2014-05-05 06:06:37,211] [Error ] [MPMain ] [ERROR] - GUIWindow:OnWindowLoaded 'C:\ProgramData\Team MediaPortal\MediaPortal\Skin\StreamedMP\MyMusicPlayingNow.xml' control id:1 ex: Das Objekt mit dem Typ "MediaPortal.GUI.Library.GUIImage" kann nicht in den Typ "MediaPortal.GUI.Library.GUILabelControl" konvertiert werden. bei System.RuntimeType.TryChangeType(Object value, Binder binder, CultureInfo culture, Boolean needsSpecialCast)
    bei System.RuntimeType.CheckValue(Object value, Binder binder, CultureInfo culture, BindingFlags invokeAttr)

    kann mir jemand diesen eintrag in die log erklären bzw. lösung anbieten ;)
     

    catavolt

    Design Group Manager
  • Team MediaPortal
  • August 13, 2007
    14,439
    10,467
    Königstein (Taunus)
    Home Country
    Germany Germany
    Einfach: Da ist ein Image mit ID 1 gesetzt. In NowPlaying ist aber die ID 1 bereits fest kodiert für ein Label.
    Also: die ID des Image in ID 0 ändern - Fall gelöst ;)
     

    mrbonsen

    Super User
  • Team MediaPortal
  • Super User
  • December 6, 2008
    6,563
    890
    Brensbach (HE) ehemals Görlitz
    Home Country
    Germany Germany
    mhhh, danke erstmal für die antwort. (y)
    aaaber, so ähnlich hatte ich mir dies gedacht . . . nur gibt es keine ID1 in der xml (n)
    zusatzfrage:
    muss eigendlich einem control block auch eine id zugewiesen werden ?
    wenn auch auf 0 gesetzt, oder kann es blöcke geben, ohne id zuweisung ?
    sinn meiner nachfrage, habe ein wunderbares tool welches aus der log "live" mitschreibt/anzeigt.
    ich sofort alle error beim mp start sehe.
    ich möchte (ja ich habe ne macke:ROFLMAO: ) eine leere log erzeugen (y) bzw. ohne eine einzige "error" zeile.
     
    Last edited:

    mrbonsen

    Super User
  • Team MediaPortal
  • Super User
  • December 6, 2008
    6,563
    890
    Brensbach (HE) ehemals Görlitz
    Home Country
    Germany Germany
    hahaaaaaa, xml mit id zuweisungen korrigiert und jetzt sind diese "errors" weg (y)
    nur noch einer
    Code:
    [2014-05-05 17:58:58,504] [Error  ] [MPMain   ] [ERROR] - Error initializing window:StreamedMPConfig.StreamedMPConfig Der Objektverweis wurde nicht auf eine Objektinstanz festgelegt. StreamedMPConfig    bei StreamedMPConfig.Helper.ReadEntryValue(String elementName, XmlNode node)
       bei StreamedMPConfig.settings.LoadEditorProperties()
       bei StreamedMPConfig.StreamedMPConfig.InitStreamedMP()
       bei StreamedMPConfig.StreamedMPConfig.Init()
       bei MediaPortal.GUI.Library.PluginManager.LoadWindowPlugin(String strFile)
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom