Logitech Harmony 885 Probleme (1 Viewer)

TheFresh

Portal Pro
December 18, 2008
62
0
Home Country
Germany Germany
wüßte nicht das ich irgendwas laufen hab was den com port belegt.....

wie änder ich das denn im Geräte Manager?

hab da einfach COM1 und COM2 stehen und bei beiden steht gerät betriebs bereit und keine fehler meldungen...

wenn ich igor auf com2 umstelle kommt genau das gleiche....:confused:

Luna96

Portal Pro
November 5, 2006
5,336
261
Home Country
Germany Germany
Hast/hattest du irgendwelche USB-Geräte angeschlossen ? Was hast du eigentlich für ein Board ? 2x COM ist heute sehr selten.
Bringt es nix wenn du einen Port bei den Anschlusseinstellungen umbenennst, z.B. nach COM 3 oder 4 ?

TheFresh

Portal Pro
December 18, 2008
62
0
Home Country
Germany Germany
hab genau diesen rechner hier:

Technische Daten und Testergebnisse - PC-WELT nur ne andere Grafik karte weil die alte defekt war....

also hab nur einen comport außen in der system steuerung sind aber 2 auf geführt werde später mal einfach umbenennen....

achja USB geräte hab ich angeschlossen nen empfänger für maus und tastatur und nen wlan stick.....

edit hab grad mal geschaut wie bennen ich den den um da gibt es unter geräte manager keine möglichkeit für!?

Luna96

Portal Pro
November 5, 2006
5,336
261
Home Country
Germany Germany
Rechtsklick auf COM-Port 1/Eigenschaften/Anschlusseinstellungen/Erweitert

COM 2 ist intern, kannst du also nicht verwenden.

TheFresh

Portal Pro
December 18, 2008
62
0
Home Country
Germany Germany
Hi ja super nun zeigt er eine reaktion wenn ich auf der harmony was drücke...

weiß garnicht was ich ohne dich machen würde......:):):)

jetzt muß ich also nur noch in girder auf zb "1" gehen was schon da ist löschen und dann auf ereignis lernen die taste an der FB drücken und das wars???

hat die einstellung die ich jetzt hier bei girder eingebe irgend eine auswirkungh auf das was ich bei der harmony softwar eeingestellt habe? weil da hab ich ja theoretisch schon gesagt wo welche taste hin soll!?

Luna96

Portal Pro
November 5, 2006
5,336
261
Home Country
Germany Germany
In der Konfiguration von Girder sind Keyboard Shortcuts auf die Befehle gelegt. Skybite hat die Befehle auch sinnvoll und nachvollziehbar benannt. Es ist also schon Alles definiert. Du solltest das schon weitgehend sinnvoll anlernen. Theoretisch kannst der Stoptaste auch den Befehl für Kanal+ zuweisen. Aber das wäre ja sinnlos ?
Für den Befehl zum Starten/Beenden von MP aus Windows musst noch den Pfad zur MediaPortal.exe in C:\Programme\Team MediaPortal\MediaPortal\MediaPortal.exe ändern. Skybite hat die Konfiguration für Vista angelegt.

Dann noch viel Spaß !

Die vorhandenen Ereignisstrings kannst du löschen oder auch nicht, stören tun die nicht und du kannst sehen welche Antirepeatzeiten Skybite verwendet hat. Die musst du auch eingeben, sonst werden Menüpunkte übersprungen.

TheFresh

Portal Pro
December 18, 2008
62
0
Home Country
Germany Germany
Hi so nun hoffentlich ein letztes mal ;)

also habe jetzt ein bischen versucht alles anzulernen

ein teil geht auch ein teil aber nicht...

also habe einfach auf die vorhandenen ereignisstring geklickt und auf ereignis lernen die taste gedrückt und so weiter gemacht und zum schluß gespeichert, also zb hab ich auf "Steuerung" "Hoch" "Neu" und dann den Ereignisstring angeklickt und dann wie eben erwähnt auf ereignis lernen...

so mein problem nun zb. die Tasten OK LInks Stop funktionieren aber Recht, Oben zb. gehen nicht habe eben durch zufall raus gefunden das wenn nen film grade schaut und dann oben klickt das er nen kapitel nach vorne springt aber auf rechts zb wird zurück gespult???

wie kann ich das den nun beheben???

Luna96

Portal Pro
November 5, 2006
5,336
261
Home Country
Germany Germany
Die Steuertasten funktionieren wie die Kursortasten einer Tastatur. Während des Abspielens eines Videos kannst du mit Rechts/Links im Video in Schritten vorwärts/rückwärts springen (15/30 Sekunden, 1/5/10/30 Minuten, Ende). Probier das mal mit das mal mit der Tastatur. Fehlen dir Schritte bei der Steuerung mit Fernbedienung, werden übersprungen, stimmen die Antirepeatzeiten nicht.

Beim Anlernen geht man nicht auf den vorhandenen Ereignisstring, sondern auf den Befehl.
Du kannst auch alternativ, der Empfänger kann auch WinLirc, exakt nach SkyBites Anleitung vorgehen. Hier wäre noch der COM-Port auf 115200 Baud zu stellen und damit WinLirc mit Windows startet, die WinLirc.exe nach C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Startmenü\Programme\Autostart zu kopieren. Das Igor-Plugin muss dann deaktiviert werden. Anlernen musst du dann (theoretisch) überhaupt nicht, wenn die Harmony das Haupauge-PVR350 Profil geladen hat und wie in den Screenshots gemappt ist.
Du hast dann allerdings ein zusätzliches Programm im Hintergrund laufen.
Bei mir funktioniert das so einwandfrei. Ich habe aber auch keine Alternative, mein Empfänger kann nur WinLirc und IR-Assistent.

TheFresh

Portal Pro
December 18, 2008
62
0
Home Country
Germany Germany
so nun läuft alles einwand frei nachdem girder wieder wegen dem comport rum gemeckert hat hab ich einfach alles auf com5 eingestellt hab girder jetzt im autostart und winlirc in autostart verschoben und läuft bis jetzt ohne komplikationen....

noch mal ein riesen dank...

die nächsten fragen werden sicher nicht auf sich warten laßen... :)

THX

TheFresh

Luna96

Portal Pro
November 5, 2006
5,336
261
Home Country
Germany Germany
Girder auf "Starten mit Windows" minimiert setzen und und die WinLirc.exe in den Autostartordner kopieren ist alles.

Aufgabenplanung brauchst du bei XP nicht.

Users who are viewing this thread

Top Bottom