Logitech Harmony -> Rechner per Remote in den Standby schicken funktioniert nicht (1 Viewer)

ph0b0s101

MP Donator
  • Premium Supporter
  • September 12, 2011
    134
    6
    München
    Home Country
    Germany Germany
    Hallöchen,

Mediaportal läuft mittlerweile wieder richtig schön Rund, nachdem die Hardware gewechselt worden ist. Leider habe ich noch zwei kleine Schönheitsfehler, die ich vor dem Motherboardtausch / Neuinstallation nicht hatte.

Zum einen, kann ich mit meiner Fernbedienung Logitech Harmony den Rechner nicht mehr in den Standby schicken. Als IR Empfänger benutze ich den folgenden: klick

Mit dem Empfänger muss es auf jeden Fall funktionieren, da sich da ja eigentlich nichts geändert hat. Das Rechner per Fernbedienung zu starten funktioniert tadellos. Jemand eine Idee was ich noch prüfen könnte?

Zum anderen funktioniert das wecken des Rechners aus dem Standby per WOL nicht mehr. Das ging vorher auch Problemlos. Verbaut ist eine Intel CT Desktop Netzwerkkarte. In der Energieverwaltung der Karte unter Wake on Lan sind folgende Punkte aktiviert:

Aktivieren über Magic Packet
    Aktivieren über Magic Packet aus ausgeschaltetem Zustand

Leider funktioniert beides nicht. Sonst konnte ich immer gemütlich den Rechner über Lights-Out wecken, das geht leider nicht mehr. Hat hierzu jemand vielleicht eine Idee?

Über Feedback würde ich mich sehr freuen, ansonsten wünsche ich noch einen schönen Sonntag :)

Viele Grüße
    ph0b0s

Zoidberg77

MP Donator
  • Premium Supporter
  • July 12, 2011
    392
    206
    Home Country
    Germany Germany
    Mit dem Empfänger muss es auf jeden Fall funktionieren, da sich da ja eigentlich nichts geändert hat. Das Rechner per Fernbedienung zu starten funktioniert tadellos. Jemand eine Idee was ich noch prüfen könnte?
    Evtl. in den erweiterten Energieeinstellungen prüfen, was als Energiespartastenaktion eingestellt ist. Das sollte helfen...

Zum anderen funktioniert das wecken des Rechners aus dem Standby per WOL nicht mehr. Das ging vorher auch Problemlos. Verbaut ist eine Intel CT Desktop Netzwerkkarte.
    In den BIOS-Einstellungen erlauben, dass PCI(-e) den Rechner wecken darf. Falls das schon der Fall ist, kann es manchmal helfen explizit NetBios in der Konfiguration der Netzwerkkare zu aktivieren.

ph0b0s101

MP Donator
  • Premium Supporter
  • September 12, 2011
    134
    6
    München
    Home Country
    Germany Germany
    Danke für dein Feedback ich werde das morgen prüfen und das Ergebnis mitteilen :)

ph0b0s101

MP Donator
  • Premium Supporter
  • September 12, 2011
    134
    6
    München
    Home Country
    Germany Germany
    Also das erste Problem mit dem Herunterfahren des Rechners mit der Fernbedienung konnte durch anpassen der Energieoptionen behoben werden.

Beim wol Problem bin ich noch nicht durch. Hier konnte ich erst das Bios prüfen und hab in den acpi settings die pci geschichte aktiviert. Leider scheint das noch nicht zu reichen.

Users who are viewing this thread

Top Bottom