Logitech Harmony TV Favoriten (1 Viewer)

Brudertac

MP Donator
  • Premium Supporter
  • October 26, 2006
    978
    277
    Augsburg
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo zusammen,

    bei der Logitech Harmony Ultimate (und vielleicht auch bei anderen Versionen) kann man ja TV Sender als Favoriten einrichten. Wenn man dann den entsprechenden Sender wählt wird die Kanalnummer gesendet.

    Nun zu meiner Frage;
    Wenn MP auf der Startseite steht, d.h. LiveTV noch nicht läuft ignoriert es diese Kanalnummer.
    Kann man das Verhalten irgendwie ändern?

    Wäre klasse wenn Ihr was wisst dazu. :)

    Danke und viele Grüße
    Brudertac
     

    Brudertac

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • October 26, 2006
    978
    277
    Augsburg
    Home Country
    Germany Germany
    Muss das nochmal rauskramen...
    Ich habe das eben nochmal mit der Harmony probiert.

    Das Problem mit den Favoriten ist, das diese von MP nur angenommen werden wenn man schon im TV modus ist.

    Das starten von einem bestimmten Sender aus dem MP Hauptmenü ist erstmal nicht möglich. Fast.

    Man kann der Harmony sagen das sie neben der Kanal Nummer immer noch etwas anderes senden soll. ZB. Den Befehl "myTV".

    Damit klappt das fast. Problem ist nun das immer das TV Menü gestartet wird, oder, wenn es schon angezeigt wird, ausgeblendet wird.

    In meinem Fall wäre der perfekte Ablauf folgender:

    MP läuft in irgendeinem Modul. ZB. Dem Hauptmenü. Beim senden der Kanal Nummer musste nun MP in den TV Vollbild modus wechseln und den entsprechenden Kanal starten. Beim nächsten Befehl sollte dann aber der Vollbild modus nicht verlassen werden, sondern nur der Kanal gewechselt werden...

    Habt ihr vielleicht eine Idee dazu?

    Danke.
    Brudertac
     

    joEhSuper

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • June 2, 2011
    1,012
    589
    Home Country
    Austria Austria
    Hallo @Brudertac
    Gute Nachricht: Ich verstehe genau was du meinst ;)
    Schlechte Nachricht: :( Das wird sich auf der Seite von MP nicht leicht lösen lassen. Ich hab' mir die Actions in den Einstellungen für Keys+Sounds gerade durchgesehen. Leider ist da keine keine Aktion die das TV-Modul ausschließlich in den Vollbildmodus bringt/startet (alles nur toggle...).

    Auf der Seite der Harmony würde es die Möglichkeit geben die Tastenfolge
    1. <MyTV> --> für den ersten Start des TV-Moduls
    2. <Home> --> falls TV bereits aktiv war und durch die vorige Taste ins "Kleinbild" gewechselt ist
    3. <MyTV> --> Um wieder zum TV-Vollbild zu kommen
    4. <Sendernummer> zum Kanalwechsel
    für jeden Favoriten zu senden. Das nervt aber vermutlich doch seeeeeehr. :(:confused:o_O:(


    Edit:
    Oder ist da doch vieleicht was möglich mit
    042WINDOW_TVFULLSCREEN = 602 ???
    siehe http://wiki.team-mediaportal.com/1_MEDIAPORTAL_1/20_Reference/Windows
     
    Last edited:

    Brudertac

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • October 26, 2006
    978
    277
    Augsburg
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo @joEhSuper

    man bin ich froh das zumindest jemand versteh was ich meine (y)

    Also Problem 1 ist das man bei der Harmony Ultimate nicht selbst bestimmen kann was bei Auswahl eines Favoriten an Tasten gedrückt wird.
    Man kann nur einstellen das eine bestimmte Taste mitgesendet wird. Zusätzlich zu den Kanalnummern.

    Aber mit deinem Edit könnte da echt was gehen. Da müsste man praktisch auf eine Taste die Funktion legen... Muss ich mir mal anschauen
    am Wochenende. :)
     

    Brudertac

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • October 26, 2006
    978
    277
    Augsburg
    Home Country
    Germany Germany
    Also so wie es aussieht würde es mit MP klappen aber die Harmony spielt nicht mit.

    Problem ist das bei der Auswahl eines Favoriten zwar eine Taste mitgesendet werden kann aber leider nur NACH der Kanalnummer. Bringt also nix. :(
    Naja, dann eben nicht.
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom