home
products
contribute
download
documentation
forum
Home
Forums
New posts
Search forums
What's new
New posts
All posts
Latest activity
Members
Registered members
Current visitors
Donate
Log in
Register
What's new
Search
Search
Search titles only
By:
New posts
Search forums
Search titles only
By:
Menu
Log in
Register
Navigation
Install the app
Install
More options
Contact us
Close Menu
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
Allgemein
MediaPortal Café
Logitech trennt sich von Harmony
Contact us
RSS
JavaScript is disabled. For a better experience, please enable JavaScript in your browser before proceeding.
You are using an out of date browser. It may not display this or other websites correctly.
You should upgrade or use an
alternative browser
.
Reply to thread
<blockquote data-quote="Lehmden" data-source="post: 979951" data-attributes="member: 109222"><p>Hi.</p><p>Zumindest den kleinen Harmonys braucht man keine Träne nachweinen... Ich hab mir neulich bei Aldi eine 10 in 1 FB (Medion Life E74023) für 8€ mitgenommen, weil ich mir dachte "schlechter als meine Harmony 200 kann die auch nicht sein". Tatsächlich ist die Medion um Welten besser als die Harmony 200. Man kann Makros definieren und wirklich jede denkbare Kombination von Geräten (so lange sie per IR gesteuert werden) damit bedienen. Ich kann die Möglichkeiten der FB nicht mal ansatzweise ausreizen und habe bei weitem noch nicht alle Features auch nur entdeckt. Sie hat sogar ein beleuchtetes Display und eine Uhr. Die Reichweite ist deutlich größer als bei der 200. Und am wichtigsten ist, das wenn man eine Taste drückt auch zu 100% immer etwas passiert. Bei der (meiner) Harmony ist es reine Glückssache, ob der Tastendruck sofort, in ein paar Minuten oder gar nicht am Gerät ankommt... ist besonders "lustig" wenn man drückt, nichts passiert, man noch mal drückt, wieder nichts passiert und dann viel später plötzlich alle Tastendrücke auf einmal ankommen...</p><p> </p><p>Das einzige, was an der Harmony besser ist, ist das Gehäuse. Das ist bei der Medion doch eher scharfkantig statt handschmeichelnd ausgeführt...</p><p> </p><p>Ich bin wirklich maßlos enttäuscht von der Harmony 200. Die nominellen Features der 200 wären mehr als ausreichend für mich gewesen. Von daher hätte ich die größeren Harmonys nicht gebraucht. Aber das Ding funktioniert einfach derartig schlecht, das es einem graust. Außerdem ist die Online Programmierung ein übler Scherz. Die Applikation ist so leistungshungrig, das selbst mein Arbeitsrechner komplett ausgelastet gewesen ist.</p><p> </p><p>Die großen Harmonys sind sicher ganz tolle Fermbedienungen, aber die "Kleinen" sind nur was für die Tonne.</p><p> </p><p>Ich hab zwar keine Ahnung, wie lange die Aldi FB wohl halten wird, aber erst mal sind 2 Jahre Garantie drauf und dann sind 8€ nicht wirklich ein Vermögen..</p><p> </p><p>Ach so, ich betreibe die Fernbedienungen immer noch am Original Microsoft MCE Empfänger von 2004/05. Die eigentliche FB ist vor einiger Zeit kaputt gegangen, der Empfänger tut es noch wie am ersten Tag...</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Lehmden, post: 979951, member: 109222"] Hi. Zumindest den kleinen Harmonys braucht man keine Träne nachweinen... Ich hab mir neulich bei Aldi eine 10 in 1 FB (Medion Life E74023) für 8€ mitgenommen, weil ich mir dachte "schlechter als meine Harmony 200 kann die auch nicht sein". Tatsächlich ist die Medion um Welten besser als die Harmony 200. Man kann Makros definieren und wirklich jede denkbare Kombination von Geräten (so lange sie per IR gesteuert werden) damit bedienen. Ich kann die Möglichkeiten der FB nicht mal ansatzweise ausreizen und habe bei weitem noch nicht alle Features auch nur entdeckt. Sie hat sogar ein beleuchtetes Display und eine Uhr. Die Reichweite ist deutlich größer als bei der 200. Und am wichtigsten ist, das wenn man eine Taste drückt auch zu 100% immer etwas passiert. Bei der (meiner) Harmony ist es reine Glückssache, ob der Tastendruck sofort, in ein paar Minuten oder gar nicht am Gerät ankommt... ist besonders "lustig" wenn man drückt, nichts passiert, man noch mal drückt, wieder nichts passiert und dann viel später plötzlich alle Tastendrücke auf einmal ankommen... Das einzige, was an der Harmony besser ist, ist das Gehäuse. Das ist bei der Medion doch eher scharfkantig statt handschmeichelnd ausgeführt... Ich bin wirklich maßlos enttäuscht von der Harmony 200. Die nominellen Features der 200 wären mehr als ausreichend für mich gewesen. Von daher hätte ich die größeren Harmonys nicht gebraucht. Aber das Ding funktioniert einfach derartig schlecht, das es einem graust. Außerdem ist die Online Programmierung ein übler Scherz. Die Applikation ist so leistungshungrig, das selbst mein Arbeitsrechner komplett ausgelastet gewesen ist. Die großen Harmonys sind sicher ganz tolle Fermbedienungen, aber die "Kleinen" sind nur was für die Tonne. Ich hab zwar keine Ahnung, wie lange die Aldi FB wohl halten wird, aber erst mal sind 2 Jahre Garantie drauf und dann sind 8€ nicht wirklich ein Vermögen.. Ach so, ich betreibe die Fernbedienungen immer noch am Original Microsoft MCE Empfänger von 2004/05. Die eigentliche FB ist vor einiger Zeit kaputt gegangen, der Empfänger tut es noch wie am ersten Tag... [/QUOTE]
Insert quotes…
Verification
Post reply
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
Allgemein
MediaPortal Café
Logitech trennt sich von Harmony
Contact us
RSS
Bottom