Logitech trennt sich von Harmony (1 Viewer)

xetic

MP Donator
  • Premium Supporter
  • November 29, 2010
    2,917
    143
    Bonn/Alfter
    Home Country
    Germany Germany
    Ich denke, die Rechte wird sich ein anderer schnappen und Harmony unter einem anderen Namen weiter vertreiben
     
    Last edited:

    Lehmden

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 17, 2010
    12,544
    3,932
    Lehmden
    Home Country
    Germany Germany
    Hi.
    Ich hab auch eine Harmony im Einsatz. Wirklich begeistert bin ich aber nie gewesen... Zum einen ist die Online- Programmierung bei so einer schlechten Internet Verbindung wie ich sie habe, echt übel und zum anderen ist auch die Hardware selbst nicht so pralle. Na gut, bei einem 15€ Schnäppchen vom Wühltisch nicht wirklich verwunderlich. Als meine alte Microosoft MCE, die deutlich mehr gekostet hat, noch funktioniert hat, kannte ich es nicht, das ich mal Tasten länger festhalten musste, damit eine Reaktion erfolgt. Auch die Reichweite ist stark begrenzt gegenüber der MCE. Von daher wundert mich das nicht wirklich...

    Muss man sich mal auf die Suche nach einer ernsthaften Alternative machen. Vielleicht kann unser Forums- Experte @AEOne mal sagen, was er für gute Alternativen kennt bzw vorschlagen kann. Die besten Empfänger gibt es ja ohnehin schon bei ihm.
     

    xetic

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • November 29, 2010
    2,917
    143
    Bonn/Alfter
    Home Country
    Germany Germany
    Du vergleichst wieder sachen :D

    Also die Harmony One / Harmony Touch ist sehr hochwertig! Und mit keiner anderen FB zu vergleichen.
    Reichtweite Super und per Funk unschlagbar...
     

    illiloh

    Portal Pro
    November 13, 2010
    245
    12
    Erlangen
    Home Country
    Germany Germany
    Hi.
    Ich hab auch eine Harmony im Einsatz. Wirklich begeistert bin ich aber nie gewesen... Zum einen ist die Online- Programmierung bei so einer schlechten Internet Verbindung wie ich sie habe, echt übel und zum anderen ist auch die Hardware selbst nicht so pralle. Na gut, bei einem 15€ Schnäppchen vom Wühltisch nicht wirklich verwunderlich. Als meine alte Microosoft MCE, die deutlich mehr gekostet hat, noch funktioniert hat, kannte ich es nicht, das ich mal Tasten länger festhalten musste, damit eine Reaktion erfolgt. Auch die Reichweite ist stark begrenzt gegenüber der MCE. Von daher wundert mich das nicht wirklich...

    Muss man sich mal auf die Suche nach einer ernsthaften Alternative machen. Vielleicht kann unser Forums- Experte @AEOne mal sagen, was er für gute Alternativen kennt bzw vorschlagen kann. Die besten Empfänger gibt es ja ohnehin schon bei ihm.

    Naja das kann ich nicht nachvollziehen. hatte nie wirklich Probleme mit den Harmony's. Liegt vielleicht an deiner etwas kleineren Harmony evtl.
     

    Lehmden

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 17, 2010
    12,544
    3,932
    Lehmden
    Home Country
    Germany Germany
    Hi.
    Also die Harmony One / Harmony Touch ist sehr hochwertig!
    Glaube ich sofort, doch diese Teile sind nie für den Massenmarkt gedacht gewesen. Eine Touch kostet deutlich mehr als mein ganzer HTPC noch wert ist ;) ... Die "kleinen" 200 und 300 sind die "Verkaufsschlager" gewesen, die das Geld bringen sollten. Und in diesem Segment sind die Harmony eher nicht so pralle.
     

    Lehmden

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 17, 2010
    12,544
    3,932
    Lehmden
    Home Country
    Germany Germany
    Noch was, ist bei Trakt ein Trauerfall eingetreten? Alle, die Trakt in ihrer Sig haben, tragen heute Trauer.
     

    Lehmden

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 17, 2010
    12,544
    3,932
    Lehmden
    Home Country
    Germany Germany
    Na stimmt doch, oder?
    Trauer.jpg


    Weil die badges ändern sich ja ständig, deswegen ein Screenshot, damit man morgen noch weiß warum...
     

    Users who are viewing this thread

    Similar threads

    Vielen Dank für die Ausführung. Eine One For all habe ich auch schon mal ausprobiert. Die Funktionen kommen aber nicht an eine Harmony heran. Bei meiner Suche nach etwas ähnlichem habe ich bis jetzt nur die Sofabaton x1 gefunden. Aber wer weiß, es gibt noch mehrere Projekte die aber lange noch nicht soweit sind und deren...
    Vielen Dank für die Ausführung. Eine One For all habe ich auch schon mal ausprobiert. Die Funktionen kommen aber nicht an eine...
    Die Zeit für Harmony ist wohl bald vorbei, da sie nicht mehr supportet wird. Nun habe ich von der Alternativ Sofabaton x1 gelesen...
    Replies
    3
    Views
    1K
    Hallo ge2301, danke für Deine schnelle Antwort. Ich habe mit der TVE3.5 einige Versuche durchgeführt. Leider kam ich nicht zu dem gewünschten Ergebnis. Für alle, die vor dem gleichen Problem stehen, empfehle ich folgende Vorgehensweise, um zu einem funktionierenden Server zu gelangen: 1. komplette Deinstallation 2. Löschen der noch...
    Hallo ge2301, danke für Deine schnelle Antwort. Ich habe mit der TVE3.5 einige Versuche durchgeführt. Leider kam ich nicht zu dem...
    Hallo, habe bis vor Kurzem MP 2.4.1 und TV- Engine 3.5 benutzt und hatte keine Probleme. Nach einer kompletten Deinstallation und...
    Replies
    4
    Views
    396
    Pictures might help avoid the recycling. ;) I still love my HTPC. Good luck.
    Pictures might help avoid the recycling. ;) I still love my HTPC. Good luck.
    Hi. Ich bin am Ausmisten und trenne mich von vielem, was ich nicht mehr benötige. Ich verwende keinen HTPC mehr, sondern nur noch...
    Replies
    2
    Views
    878
    MP1 MP2 AV1 Video Codec DE
    Hi. Als ich die neue Version von Media-Buddy fertig gestellt habe, habe ich auch mit FFMpeg 6 experimentiert. Ohne größere Anpassungen macht die Umstellung aber keinen Sinn, denn die mit FFMpeg 6 kodierten Videos haben bei zu FFMpeg 5 unveränderten Parametern große Probleme bei der Navigation innerhalb des Videos. Irgendwelche...
    Hi. Als ich die neue Version von Media-Buddy fertig gestellt habe, habe ich auch mit FFMpeg 6 experimentiert. Ohne größere...
    Hi. Als ich die neue Version von Media-Buddy fertig gestellt habe, habe ich auch mit FFMpeg 6 experimentiert. Ohne größere...
    Replies
    0
    Views
    997
    Finde ich toll das Du über so sparsame kleine PC berichtest.
    Finde ich toll das Du über so sparsame kleine PC berichtest.
    Hallo. Ich wollte ja mal mein neues Projekt vorstellen, basierend auf dem BMax B1Pro Mini PC...
    Replies
    9
    Views
    1K
    Top Bottom