Lokale Einstellungen von MediaPortal anpassen (1 Viewer)

silvester

Portal Member
November 15, 2009
6
0
Home Country
Germany Germany
Hallo Forum,
eine kleine Frage zum anpassen von MediaPortal.
ich möchte gerne alle Daten die sich unter "Dokumente und Einstellungen -> All Users" befinden auf ein NAS System umleiten. Ich habe dazu auch eine XML Datei gefunden "MediaPortalDirs.xml" die aber z.B. nicht die TV Recordings und das TimeShifting betreffen, gefunden.
Kann mir jemand sagen wo diese Einstellungen hinterlegt sind. Über die GUI TV Server Config habe ich es schon probiert aber leider ohne erfolg.

diskeeper

Portal Pro
January 5, 2007
6,109
421
Dortmund
Home Country
Germany Germany
...nicht die TV Recordings und das TimeShifting betreffen, gefunden.
Kann mir jemand sagen wo diese Einstellungen hinterlegt sind. Über die GUI TV Server Config habe ich es schon probiert aber leider ohne erfolg.

was heißt ohne erfolg?
diese beiden verzeichnisse werden in der tvserver-config eingestellt und diese einstellung dann in der sql-datenbank gespeichert.

silvester

Portal Member
November 15, 2009
6
0
Home Country
Germany Germany
Hallo diskeeper,
das Problem welches dabei Auftritt ist, das angebilch nicht genügend Festplattenspeicher zur Verfügung steht.

usualsuspect

Portal Pro
May 12, 2009
631
98
Home Country
Germany Germany
ah, ok, hab gerade nochmal gelesen :). es geht also wirklich nur um die ts und rec pfade.
das werden fehlende schreibrechte sein. das maschinenkonto des "recorders" braucht schreibrechte auf dem nas. schau mal
hier bzw hier
schreibrechte geben,
pfade in der tv-server config eintragen (am besten als unc)
fertig.

silvester

Portal Member
November 15, 2009
6
0
Home Country
Germany Germany
hallo usualsuspect, sehr aufschlussreich, habe ich mir vorher keine gedanken zu gemacht, das es an den rechten des nas liegen könnte, scheint aber logisch zu sein, ich werde dies gleich mal versuchen in die tat umzusetzten, ich hoffe das es dann endlich funktioniert.

Danke!

Hallo Leute,
ich muss leider nochmal nerven.
ich habe jetzt bei dem dienst "TV Service" den benutzer geändert, der dienst wird jetzt beim starten sozusagen von mir gestartet nicht mehr vom system zusätzlich habe in der datenbank den unc pfad der ordner timeshifting und record eingetragen, trotzdem will das biest nicht so wie ich mir das vorstelle, hat jemand noch eine idee, oder was habe ich falsch gemacht

Hallo Leute,
ich muss leider nochmal nerven.
ich habe jetzt bei dem dienst "TV Service" den benutzer geändert, der dienst wird jetzt beim starten sozusagen von mir gestartet nicht mehr vom system zusätzlich habe in der datenbank den unc pfad der ordner timeshifting und record eingetragen, trotzdem will das biest nicht so wie ich mir das vorstelle, hat jemand noch eine idee, oder was habe ich falsch gemacht

silvester

Portal Member
November 15, 2009
6
0
Home Country
Germany Germany
ich habe immer noch das problem das "kein festplattenspeicher" zur verfügung steht.
das nas laufwerk ist so konfiguriert das keine benutzer/passwörter erforderlich sind, jeder darf alles.
ich habe mal versucht nur das recording auf das nas laufwerk zu speichern, dann läuft das tv zwar wieder, wenn ich dann was aufnehmen will wird das auch durch rec angezeigt aber er nimmt nichts auf.ad s gleiche habe ich mit timeshifting probiert dann kommt "kein festplattenspeicher"
des weitern habe ich auf dem pc wo Mediaportal läuft einen neuen user angelegt, diesen habe ich dann im nas angelegt, den dienst tv service so geändert das der neue user diesen startet, aber es ist das gleiche spiel immer wieder "kein festplattenspeicher"

usualsuspect

Portal Pro
May 12, 2009
631
98
Home Country
Germany Germany
ich habe mal versucht nur das recording auf das nas laufwerk zu speichern, dann läuft das tv zwar wieder
das ist klar.

aber der rest ist eindeutig eine rechte-geschichte. existieren denn die verzeichnisse, in die du schreiben möchtest? darf der neue user dort wirklich schreiben? hast Du das mal probiert?

Users who are viewing this thread

Top Bottom