home
products
contribute
download
documentation
forum
Home
Forums
New posts
Search forums
What's new
New posts
All posts
Latest activity
Members
Registered members
Current visitors
Donate
Log in
Register
What's new
Search
Search
Search titles only
By:
New posts
Search forums
Search titles only
By:
Menu
Log in
Register
Navigation
Install the app
Install
More options
Contact us
Close Menu
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
Hard- und Software rund um den HTPC
Hardware
Grafikkarten
Low Profile Hardware gesucht
Contact us
RSS
JavaScript is disabled. For a better experience, please enable JavaScript in your browser before proceeding.
You are using an out of date browser. It may not display this or other websites correctly.
You should upgrade or use an
alternative browser
.
Reply to thread
<blockquote data-quote="Schrauber" data-source="post: 158222" data-attributes="member: 10280"><p>Naja, die TV-Ausgänge der Grafikkarten sind alle nicht so prall.</p><p>Welche Auflösung und Bildwiederholfrequenz hast Du eingestellt. Für nen Fernseher gibts nur eine richtige: 720x576 bei 50 Hz mit Overscan. Alles andere gibt schlechtes Bild.</p><p></p><p>Zu VDR mal so viel:</p><p>Wenn Du einmal einen lauffähigen VDR hast, dann wirst Du wohl nicht mehr zu Windows-Lösungen zurück wollen.</p><p></p><p>Ich hab mich lange rumgeärgert. Mit Windows.</p><p>Irgendwann hab ich (mehr durch Zufall) einen Digitainer gekauft. Der hat übrigens einen TV-Encoder namens VT1622 von VIA drauf und liefert ein astreines RGB-Signal am Scart. Vergleichbar mit dem eines DVD-Players. Jedenfalls hab ich auf den VDR gepackt. Inzwischen ist das Teil im Wohnzimmer gelandet und verrichtet dort völlig unauffällig seinen Dienst. Man könnte meinen, es ist ein fertig gekaufter DVB-C Receiver.</p><p>Der eigentliche HTPC steht nun wieder im Arbeitszimmer und ich experimentiere da mit Windows und MP rum.</p><p></p><p>Ohne jemandem zu nahe treten zu wollen: Im Vergleich zu einem VDR sind alle Windows-Lösungen meilenweit von produktiver Einsetzbarkeit entfernt. Das liegt aber weniger an den einzelnen Anwendungen als vielmehr an Windows selbst. Mit MP direkt hab ich weniger Probleme. Probleme macht immer das drum herum. Sprich Windows.</p><p></p><p>Naja egal.</p><p></p><p>Übrigens gibt der Linux-Treiber für Nvidia-Grafik auch einige nette Geschichten bzgl. TV-Out her. Geht allerdings meines Wissen nur unter X. Sprich der Framebuffer-Treiber kanns meines Wissens nicht so gut.</p><p></p><p>Noch am Rande: Kleine Begriffskorrektur. S-VHS ist ein Aufzeichnungsverfahren bei Videokassetten und hat mit dem Anschluss nichts zu tun. Der Anschluss heißt S-Video. Aber das nur nebenbei.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Schrauber, post: 158222, member: 10280"] Naja, die TV-Ausgänge der Grafikkarten sind alle nicht so prall. Welche Auflösung und Bildwiederholfrequenz hast Du eingestellt. Für nen Fernseher gibts nur eine richtige: 720x576 bei 50 Hz mit Overscan. Alles andere gibt schlechtes Bild. Zu VDR mal so viel: Wenn Du einmal einen lauffähigen VDR hast, dann wirst Du wohl nicht mehr zu Windows-Lösungen zurück wollen. Ich hab mich lange rumgeärgert. Mit Windows. Irgendwann hab ich (mehr durch Zufall) einen Digitainer gekauft. Der hat übrigens einen TV-Encoder namens VT1622 von VIA drauf und liefert ein astreines RGB-Signal am Scart. Vergleichbar mit dem eines DVD-Players. Jedenfalls hab ich auf den VDR gepackt. Inzwischen ist das Teil im Wohnzimmer gelandet und verrichtet dort völlig unauffällig seinen Dienst. Man könnte meinen, es ist ein fertig gekaufter DVB-C Receiver. Der eigentliche HTPC steht nun wieder im Arbeitszimmer und ich experimentiere da mit Windows und MP rum. Ohne jemandem zu nahe treten zu wollen: Im Vergleich zu einem VDR sind alle Windows-Lösungen meilenweit von produktiver Einsetzbarkeit entfernt. Das liegt aber weniger an den einzelnen Anwendungen als vielmehr an Windows selbst. Mit MP direkt hab ich weniger Probleme. Probleme macht immer das drum herum. Sprich Windows. Naja egal. Übrigens gibt der Linux-Treiber für Nvidia-Grafik auch einige nette Geschichten bzgl. TV-Out her. Geht allerdings meines Wissen nur unter X. Sprich der Framebuffer-Treiber kanns meines Wissens nicht so gut. Noch am Rande: Kleine Begriffskorrektur. S-VHS ist ein Aufzeichnungsverfahren bei Videokassetten und hat mit dem Anschluss nichts zu tun. Der Anschluss heißt S-Video. Aber das nur nebenbei. [/QUOTE]
Insert quotes…
Verification
Post reply
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
Hard- und Software rund um den HTPC
Hardware
Grafikkarten
Low Profile Hardware gesucht
Contact us
RSS