home
products
contribute
download
documentation
forum
Home
Forums
New posts
Search forums
What's new
New posts
All posts
Latest activity
Members
Registered members
Current visitors
Donate
Log in
Register
What's new
Search
Search
Search titles only
By:
New posts
Search forums
Search titles only
By:
Menu
Log in
Register
Navigation
Install the app
Install
More options
Contact us
Close Menu
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
MediaPortal 1
Allgemeines Supportforum
madVR Frage
Contact us
RSS
JavaScript is disabled. For a better experience, please enable JavaScript in your browser before proceeding.
You are using an out of date browser. It may not display this or other websites correctly.
You should upgrade or use an
alternative browser
.
Reply to thread
<blockquote data-quote="Palm_Maniac" data-source="post: 1243511" data-attributes="member: 43207"><p>Bei 3D wird durch madVR auch die Auflösung auf 1080p bei mir geändert. Soweit, so gut. Die Funktion in MP, auch mit Hilfe des 3D-Plugins, würde nicht helfen, da mein TV 3D nur in 1080p Auflösungen unterstützt und nicht, wenn er durch den Desktop in 2160p läuft. Die Umschaltung funktioniert aber wohl nur bei Filmen und Serienfolgen, auf die unterschiedlichen Auflösungen der TV-Sender reagiert madVR nicht. Auch wird, obwohl ich bei den TV-Proberties bei HDR auf Durchreichen gestelt habe, die HDR-Info entsprechender TV-Sender "nicht" an den TV weiter gegeben und dort dann nicht aktiviert.</p><p></p><p>Desweiteren geht es mir auch um das Abschalten der ganzen Renderer in madVR, weil bei mir die TV Sender absolut nicht flüssig laufen und ich mich in der Konfig dort nicht auskenne. Ich hätte das alles gerne den TV überlassen mit all seinen Funktionen. Mit EVR funktioniert ja alles, aber die Auflösungsanpassung des Fullscreens an das Quellmaterial nicht. Da hilft auch das 3D-Plugin nicht weiter.</p><p></p><p>Mit der neuen Windows Version 1803, die ich gerade eben auf dem HTPC installiert habe, geht HDR von Windows aus noch besser. Sogar Youtube-Videos mit HDR werden entsprechend genial abgespielt. Sobald aber MP1 startet und in den Vollbildmodus schaltet, wechselt der TV in den HDRlosen Modus.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Palm_Maniac, post: 1243511, member: 43207"] Bei 3D wird durch madVR auch die Auflösung auf 1080p bei mir geändert. Soweit, so gut. Die Funktion in MP, auch mit Hilfe des 3D-Plugins, würde nicht helfen, da mein TV 3D nur in 1080p Auflösungen unterstützt und nicht, wenn er durch den Desktop in 2160p läuft. Die Umschaltung funktioniert aber wohl nur bei Filmen und Serienfolgen, auf die unterschiedlichen Auflösungen der TV-Sender reagiert madVR nicht. Auch wird, obwohl ich bei den TV-Proberties bei HDR auf Durchreichen gestelt habe, die HDR-Info entsprechender TV-Sender "nicht" an den TV weiter gegeben und dort dann nicht aktiviert. Desweiteren geht es mir auch um das Abschalten der ganzen Renderer in madVR, weil bei mir die TV Sender absolut nicht flüssig laufen und ich mich in der Konfig dort nicht auskenne. Ich hätte das alles gerne den TV überlassen mit all seinen Funktionen. Mit EVR funktioniert ja alles, aber die Auflösungsanpassung des Fullscreens an das Quellmaterial nicht. Da hilft auch das 3D-Plugin nicht weiter. Mit der neuen Windows Version 1803, die ich gerade eben auf dem HTPC installiert habe, geht HDR von Windows aus noch besser. Sogar Youtube-Videos mit HDR werden entsprechend genial abgespielt. Sobald aber MP1 startet und in den Vollbildmodus schaltet, wechselt der TV in den HDRlosen Modus. [/QUOTE]
Insert quotes…
Verification
Post reply
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
MediaPortal 1
Allgemeines Supportforum
madVR Frage
Contact us
RSS
Bottom