home
products
contribute
download
documentation
forum
Home
Forums
New posts
Search forums
What's new
New posts
All posts
Latest activity
Members
Registered members
Current visitors
Donate
Log in
Register
What's new
Search
Search
Search titles only
By:
New posts
Search forums
Search titles only
By:
Menu
Log in
Register
Navigation
Install the app
Install
More options
Contact us
Close Menu
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
MediaPortal 1
Allgemeines Supportforum
madVR Frage
Contact us
RSS
JavaScript is disabled. For a better experience, please enable JavaScript in your browser before proceeding.
You are using an out of date browser. It may not display this or other websites correctly.
You should upgrade or use an
alternative browser
.
Reply to thread
<blockquote data-quote="Palm_Maniac" data-source="post: 1247062" data-attributes="member: 43207"><p>Hallo,</p><p></p><p></p><p></p><p>Ja, er schaltet dann am Ende sauber wieder zurück auf Desktop-Auflösung.</p><p></p><p></p><p></p><p>Also ich denke mir das so: Wenn der TV vom Klienten z.b. in 720p50 oder auf 1080i50 geschaltet wird, dann muß madvr keine Hochskalierung durchführen und es braucht keine 200€ Grafikkarte. Ob der TV skaliert oder nicht, ist mir dabei eigentlich egal, wenn da nicht eben der größere Rechenaufwand wäre beim Skalieren durch madVR. Da würde ich dann den TV vorziehen, denn die Unterschiede der Bildquali sind ab einem bestimmten Abstand zum TV nicht so extrem.</p><p></p><p></p><p></p><p>Da habe ich noch garnicht nachgeschaut. Ich war der Meinung, dass wenn die HDR-Info im Live-Stream erkannt wird, sie auch zum TV geht, also der dann HDR signalisiert und die erweiterte Farbpalette aktiviert. Da schaue ich mal nach. </p><p>Bei den Filmen wird ja entsprechend ein neuer Screen erzeugt mit den Daten und der Auflösung des Films. Dann aktiviert sich HDR, der TV erkennt es und zeigt es an, und die Wiedergabe findet statt. Dieses Erzeugen eines WIedergabescreens passend zum TV-Stream, das fehlt meiner Meinung nach, um überhaupt die Möglichkeit zu haben jedes nur erdenkliche Feature der Sender nutzen zu können.</p><p></p><p></p><p></p><p>Wäre das mit dem Auflösung Umschalten nicht aber eher etwas das der Klient können sollte und nicht der TV-Server? Der liefert doch nur das Material und der Klient spielt es entsprechend ab.</p><p></p><p>Ich hab mich eh schon immer gewundert, wieso der Groschen nicht schon längst gefallen ist. Ab einem gewissen Punkt, muß man halt zur Not parallel entwickeln oder der Wahrheit ins Auge blicken. Mich hats eh gewundert, als plötzlich doch Anpassungen am TVE3.0 vorgenommen wurden, damit er mit MP2 funktioniert. Bis zu diesem Zeitpunkt hatte ich garnicht mit Live-TV in MP2 gerechnet und habe mich weiter bei MP1 gesehen.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Palm_Maniac, post: 1247062, member: 43207"] Hallo, Ja, er schaltet dann am Ende sauber wieder zurück auf Desktop-Auflösung. Also ich denke mir das so: Wenn der TV vom Klienten z.b. in 720p50 oder auf 1080i50 geschaltet wird, dann muß madvr keine Hochskalierung durchführen und es braucht keine 200€ Grafikkarte. Ob der TV skaliert oder nicht, ist mir dabei eigentlich egal, wenn da nicht eben der größere Rechenaufwand wäre beim Skalieren durch madVR. Da würde ich dann den TV vorziehen, denn die Unterschiede der Bildquali sind ab einem bestimmten Abstand zum TV nicht so extrem. Da habe ich noch garnicht nachgeschaut. Ich war der Meinung, dass wenn die HDR-Info im Live-Stream erkannt wird, sie auch zum TV geht, also der dann HDR signalisiert und die erweiterte Farbpalette aktiviert. Da schaue ich mal nach. Bei den Filmen wird ja entsprechend ein neuer Screen erzeugt mit den Daten und der Auflösung des Films. Dann aktiviert sich HDR, der TV erkennt es und zeigt es an, und die Wiedergabe findet statt. Dieses Erzeugen eines WIedergabescreens passend zum TV-Stream, das fehlt meiner Meinung nach, um überhaupt die Möglichkeit zu haben jedes nur erdenkliche Feature der Sender nutzen zu können. Wäre das mit dem Auflösung Umschalten nicht aber eher etwas das der Klient können sollte und nicht der TV-Server? Der liefert doch nur das Material und der Klient spielt es entsprechend ab. Ich hab mich eh schon immer gewundert, wieso der Groschen nicht schon längst gefallen ist. Ab einem gewissen Punkt, muß man halt zur Not parallel entwickeln oder der Wahrheit ins Auge blicken. Mich hats eh gewundert, als plötzlich doch Anpassungen am TVE3.0 vorgenommen wurden, damit er mit MP2 funktioniert. Bis zu diesem Zeitpunkt hatte ich garnicht mit Live-TV in MP2 gerechnet und habe mich weiter bei MP1 gesehen. [/QUOTE]
Insert quotes…
Verification
Post reply
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
MediaPortal 1
Allgemeines Supportforum
madVR Frage
Contact us
RSS
Bottom