MagentaTV einbinden (1 Viewer)

Ketzer

New Member
November 5, 2021
1
0
Home Country
Germany Germany
Moin zusammen,
ich bin hier etwas am verzweifeln.
Ich möchte (wie der Titel schon sagt) MagentaTV in Mediaportal einbinden. Bisher war ich bei einem Kabelanbieter, bin jetzt aber gewechselt und habe MagentaTV mitgebucht.
Nun bin ich allerdings nicht in der Lage, die Sender in den Server einzubinden.
Was hab ich gemacht:
Ich habe unter dem TV Server die DVBIP Karte aktiviert und ganz nach oben gesetzt. (Ist die einzige die noch aktiv ist. Und ich verstehe das ja so, dass das die Netzwerkkarte ist)
Unter dem Eintrag habe ich dann nach Kanälen gescannt. (Service: Germany:MagentaTV)
Das Ergebnis ist bei allen Channels das gleiche: No Signal.

Als nächstes suchte ich dann durch die Gegend und fand eine andere Playlist hier: Multicastadressliste - iptv.blog Datenbank
Runtergeladen, an die richtige Stelle kopiert, gescannt (Service: neue Playlist)
Ergebnis: No Signal.

Nur mal für Spaß VLC draufgeworfen und Zugriff getestet: ging.

Aktuelle Version von V1 Mediaportal ist drauf...

Ich kapiers nicht. Hat mir einer eine Idee?
 

Users who are viewing this thread

Similar threads

Ja, sind alle korrekt gemappt.
Ja, sind alle korrekt gemappt.
Hallo zusammen, seit vielen Jahren nutzen wir MediaPortal bei uns im Haushalt ohne Probleme. Jetzt musste nach über 10 Jahren...
Replies
4
Views
446
Ich habe in den LOGS gesehen, dass dort der falsche Server steht. Ich habe aber den richtigen in den Einstellungen eingetragen. Wie bekomme ich das geändert? Dies betrifft WOL. Das hat sich erledigt. Ich war wohl etwas konfus. Ich hatte die IP zum TV-Mosaic-Server geändert. Die IP zum MP2-Server aber nicht. Jetzt geht auch WOL.
Ich habe in den LOGS gesehen, dass dort der falsche Server steht. Ich habe aber den richtigen in den Einstellungen eingetragen. Wie...
Hallo. Seit ein paar Tagen ist der ehemals kommerzielle TV Server TVMosaic Open Source, da die Herstellerfirma den Betrieb...
Replies
76
Views
4K
Hallo, ich bin umgezogen und an der neuen Adresse gibt es leider nur Kabel und kein Sat. Bekomme ich das irgendwie zum laufen? Also gibt es eine Möglichkeit, dass ich TV über MediaPortal gucken kann? Zwar findet der Rechner einige Sender, aber z.B. Dmax gibt es nicht als "frei". Also brauche ich ein CI-Modul und eine Smartcard. Diese...
Hallo, ich bin umgezogen und an der neuen Adresse gibt es leider nur Kabel und kein Sat. Bekomme ich das irgendwie zum laufen? Also...
Hallo, ich bin umgezogen und an der neuen Adresse gibt es leider nur Kabel und kein Sat. Bekomme ich das irgendwie zum laufen? Also...
Replies
0
Views
259
Hi. Na ja, wenn ich so ein Programm schon selbst geschrieben habe, dann nutze ich das Programm natürlich auch selbst. Von daher bin ich da wohl nicht ganz unparteiisch. Wenn du Media-Buddy mal ausprobieren möchtes, den Link gibt es in meiner Signatur. Obwohl ein Ausstatten mit lokalen Metadaten grundsätzlich das mit Abstand Beste...
Hi. Na ja, wenn ich so ein Programm schon selbst geschrieben habe, dann nutze ich das Programm natürlich auch selbst. Von daher...
Hallo zusammen, ich hatte vor längerer Zeit das MP1 genutzt und dann eine Weile ausgesetzt. Derzeit baue ich einen HTPC zusammen...
Replies
3
Views
257
Hallo an die Community, die Pandemie hat mir sehr viel Freizeit geschenkt die ich jetzt gerne für den Einstieg in MP nutzen möchte. Grundsätzlich möchte ich erstmal nur meine Medien verwalten. Also spielt der TV Server für mich noch keine Rolle. Daher die erste Frage: MP 1 oder MP 2? Aber meine eigentliche Hürde ist die Hardware...
Hallo an die Community, die Pandemie hat mir sehr viel Freizeit geschenkt die ich jetzt gerne für den Einstieg in MP nutzen möchte...
Hallo an die Community, die Pandemie hat mir sehr viel Freizeit geschenkt die ich jetzt gerne für den Einstieg in MP nutzen möchte...
Replies
0
Views
328
Top Bottom