Mailtip + StreamedMP - fehlende xml ? (1 Viewer)

moonshineXY

Portal Member
January 15, 2015
45
2
Irgendwo im Nirgendwo
Home Country
European Union European Union
Hallo,
ich habe das Plugin MailTip installiert und eingerichtet. Wenn ich im Menü Plugins es auswähle, wird mein Bildschirm ganz schwarz und es steht dort nur der folgende Text:

Missing or invalid file:C\ProgramData\Team MediaPortal\MediaPortal\Skin\StreamedMP\MailTip.xml


Ich kann dann mit ESC zurück zu den plugins.

Ich benutze den Skin StreamdedMP - es scheint damit aber inkompatibel zu sein? Gibt es ne Lösung dafür?
 

moonshineXY

Portal Member
January 15, 2015
45
2
Irgendwo im Nirgendwo
Home Country
European Union European Union
Ok, ich habe es jetzt herausgefunden. In dem Verzeichnis "C\ProgramData\Team MediaPortal\MediaPortal\Skin\StreamedMP\" befand sich die Datei "MailTip.xml" bereits. Diese habe ich in "MailTip.xml.bak" umbenannt und die gleichnamige Datei von "C\ProgramData\Team MediaPortal\MediaPortal\Skin\DefaultWide" dorthin kopiert. Jetzt kommt der Fehler nicht mehr.

Die ursprüngliche xml Datei muss also - vom Haus aus - beschädigt sein oder sie ist inkompatibel zur aktuellen "StreamedMP" oder MediaPortal 1.9
 

moonshineXY

Portal Member
January 15, 2015
45
2
Irgendwo im Nirgendwo
Home Country
European Union European Union
Tja, leider zu früh gefreut. Die Mails werden zwar gezeigt und geladen, doch nach Neustart des MP sind diese verschwunden und müssen neu geladen werden. Dabei "hängt" der Synchronisierungsvorgang des öfteren für ewig und ist nur durch einen Neustart von MP zu beenden. Zudem sind die Menüs und Mails nicht angepasst und überlagern sich an etlichen Stellen. Außerdem kann ich die Mails nicht öffnen und ansehen.

Fazit: mit StreamedMP funktioniert MailTip nicht.
 

Users who are viewing this thread

Top Bottom