Hallo Leute,
ich spiele zur Zeit mit dem Gedanken mir - oh Wunder - einen kleinen HTPC fürs Wohnzimmer zusammenzuschrauben. Nachdem ich mich ein wenig in die Materie eingelesen habe und MP auf meinem regulären Rechner getestet habe, denke ich, dass das durchaus eine feine Sache wäre.
Nachdem ich mich nun etwas umgeschaut habe, habe ich ein nettes Gehäuse (Antec FUSION Media Center Case) gefunden, welches auf µATX setzt. Nun wollte ich mal fragen, ob jemand da was empfehlen kann. Ich plane auf AM2 zu gehen und erstmal einen Sempron für den Anfang zu wählen, so dass evlt. später Platz für einen X2 ist.
Beim Board hätte ich gerne:
* Onboard-Grafik mit HDMI/DVI-Ausgang (Grafik geht an 27" Samsung LCD)
* Onboard-Sound mit Digi-Out (koax oder opt) (Sound geht an AV-Receiver, alternativ hab ich noch ne Audigy 2 ZS hier rumliegen)
* integriertes WLAN wäre ein netter Bonus
* üblicher Kram wie SATA etc ist ja inzw. eh üblich
Habe mal bei Alternate drüber geschaut und ein paar Modelle gefunden. Leider war keine eierlegende Wollmilchsau mit allen obigen Punkten dabei:
Abit NF-M2 nView (µATX, Sound, VGA, G-LAN, SATAII RAID) - 84€
Asus M2A-VM/HDMI (µATX, Sound, VGA, G-LAN, SATAII RAID) - 74€
Asus M2N-VM DH (µATX, Sound, VGA, W-LAN, SATAII RAID) - 94€
Asus M2NPV-MX (µATX, Sound, VGA, G-LAN, SATAII RAID) - 69€
GigaByte M61PM-S2 (µATX, Sound, VGA, G-LAN, FW, SATAII RAID) - 62€
MSI K9AGM2-FIH (µATX, Sound, VGA, G-LAN, FW, SATAII) - 69€
Kann davon jemand was empfehlen oder kennt wer eine gute Alternative?
Es sollte halt die Option haben, so dass man ggf. für HDTV bereit ist. Aktuell hab ich hier noch eine Cinergy 1200 für DVB-T rumliegen.
MfG
Der Wolf
ich spiele zur Zeit mit dem Gedanken mir - oh Wunder - einen kleinen HTPC fürs Wohnzimmer zusammenzuschrauben. Nachdem ich mich ein wenig in die Materie eingelesen habe und MP auf meinem regulären Rechner getestet habe, denke ich, dass das durchaus eine feine Sache wäre.
Nachdem ich mich nun etwas umgeschaut habe, habe ich ein nettes Gehäuse (Antec FUSION Media Center Case) gefunden, welches auf µATX setzt. Nun wollte ich mal fragen, ob jemand da was empfehlen kann. Ich plane auf AM2 zu gehen und erstmal einen Sempron für den Anfang zu wählen, so dass evlt. später Platz für einen X2 ist.
Beim Board hätte ich gerne:
* Onboard-Grafik mit HDMI/DVI-Ausgang (Grafik geht an 27" Samsung LCD)
* Onboard-Sound mit Digi-Out (koax oder opt) (Sound geht an AV-Receiver, alternativ hab ich noch ne Audigy 2 ZS hier rumliegen)
* integriertes WLAN wäre ein netter Bonus
* üblicher Kram wie SATA etc ist ja inzw. eh üblich
Habe mal bei Alternate drüber geschaut und ein paar Modelle gefunden. Leider war keine eierlegende Wollmilchsau mit allen obigen Punkten dabei:
Abit NF-M2 nView (µATX, Sound, VGA, G-LAN, SATAII RAID) - 84€
Asus M2A-VM/HDMI (µATX, Sound, VGA, G-LAN, SATAII RAID) - 74€
Asus M2N-VM DH (µATX, Sound, VGA, W-LAN, SATAII RAID) - 94€
Asus M2NPV-MX (µATX, Sound, VGA, G-LAN, SATAII RAID) - 69€
GigaByte M61PM-S2 (µATX, Sound, VGA, G-LAN, FW, SATAII RAID) - 62€
MSI K9AGM2-FIH (µATX, Sound, VGA, G-LAN, FW, SATAII) - 69€
Kann davon jemand was empfehlen oder kennt wer eine gute Alternative?
Es sollte halt die Option haben, so dass man ggf. für HDTV bereit ist. Aktuell hab ich hier noch eine Cinergy 1200 für DVB-T rumliegen.
MfG
Der Wolf
Germany