MAME (1 Viewer)

amazonic^

Portal Member
April 2, 2007
24
0
Home Country
Austria Austria
Ich würde Hilfe beim Konfigurieren von Mame brauchen

Ich hab jetzt die aktuellste Version vom Mediaportal installiert. (0.2.3.0 Final)

dazu Mame32 vers. 0.121.0.0 mit Gui

hab mir die dazugehörige history.dat runtergeladen und ne ältere caver.ini dazu.. da ich hier keine aktuelle gefunden habe.

trotzdem das ich mich an die anleitung gehalten habe.. schaffe ich es nicht das mir Mediaportal die Roms anzeigt.. k

könnte vielleicht jemand bei dem es funktioniert mal eine detaillierte Anleitung schreiben ?

greetz

ashopedies

MP Donator
  • Premium Supporter
  • October 28, 2006
    656
    9
    Home Country
    Germany Germany
    mame im MP? das geht?
    da bitte ich auch sehr um eine detailierte anleitung! danke schonmal

GroundZeroX

Portal Pro
    October 16, 2007
    201
    2
    Burgbrohl
    Home Country
    Germany Germany
    Hi

Ich wollte das Thema noch mal pushen. Bei mir will er einfach kein Spiel starten unter MP. Ohne MP gehts einwandfrei. Ich bekomme die Fehlermeldung das er die ROM Dateien nicht finden kann. Aber die sind vorhanden und ohne MP geht es ja auch. Hat jemand eine Idee?

Mfg
    Marcel

GroundZeroX

Portal Pro
    October 16, 2007
    201
    2
    Burgbrohl
    Home Country
    Germany Germany
    Also ich kann mir nicht vorstellen das es noch keiner geschafft hat Mame zum laufen zu bekommen. Wo sind die ganzen User ?

Hab gestern auch wieder den ganzen Tag mit Mame32 und dem Mamepp experementiert und nichts hat funktioniert. Ich glaube das es Probleme mit den Pfaden gibt wenn man Mame32 aus MP startet. Direkt unter Windows sind diese Probleme nicht vorhanden. ?!?

Mfg
    Marcel

parkuhr

Portal Pro
    September 2, 2007
    357
    4
    Home Country
    Germany Germany
    Zusatztool für Emulatoren unter MediaPortal

Hallo Freunder der Emulation!:)

für alle die auch gerne mal in der zeit zrückgehen und gerne immermal wieder die ganzen klasiker von damals spielen, habe ich eine super lösung.

ich bin auch retro/emulatoren-fan der ersten stunde und wollte mediaportal und meine leidenschaft für emulatoren miteinander verbinden. dabei bin ich auf GameEX gestosen. (einfach mit google suchen)

damit ist es möglich, aller erdenklichen emulatoren aus einem schönen frontend zu starten und wieder zu diesem frontend zurückzukehren um dann z.b wieder mediaportal zu starten. das alles funktioniert mit der ms-fernbedienung (out of the box) und/oder per jopyad, das an den pc angeschlossen ist.
    so kann ich unter mediaportal, GameEX als front-end für meine emulatoren starten, spielen und per exit kombintion per jopypad wieder zu GameEx zurückehren.

sehr komfortable sache. lässt eigentlich keine wünsche offen.
    probiert es einfach mal selbst:)

wenn ich damit dem einen oder anderen eine nützliche anregung gegeben habe, würde ich mich freuen.

Grüße

parkuhr

Users who are viewing this thread

Top Bottom