TV-Server Version: 1.0 RC4
MediaPortal Version: 1.0 RC4
MediaPortal Skin: Blue2wide
Windows Version: Vista Premium 32
CPU Type: x3 8450 (2100MHz)
HDD: WD 500GB
Memory: ddr2 4Gb
Motherboard: Asus
Video Card: onboard HD3200
Video Card Driver:
Sound Card: onboard
Sound Card AC3: optical out
Sound Card Driver:
1. TV Card: Hauppauge PVR 150
1. TV Card Type: analog
1. TV Card Driver: Hauppauge HVR 1100
2. TV Card: analog, DVB-T
2. TV Card Type:
2. TV Card Driver:
3. TV Card:
3. TV Card Type:
3. TV Card Driver:
4. TV Card:
4. TV Card Type:
4. TV Card Driver:
MPEG2 Video Codec: microsoft
MPEG2 Audio Codec: microsoft
h.264 Video Codec:
Satelite/CableTV Provider:
HTPC Case:
Cooling:
Power Supply:
Remote:
TV:
TV - HTPC Connection: hdmi
Hallo Gemeinde und erst mal ein frohes Neues.
Folgendes Problem: Ich habe am 31.12 und 01.01 ne Reihe von Aufnahmen auf 3Sat geamacht (wurden nur LiveKonzerte gesendet). Eben wollte ich mir die Aufnahmen mal anschauen und musste feststellen, dass manche Aufnahmen ohne Probleme laufen andere aber so gut wie gar nicht. Sprich ich habe extreme Ruckler und Tonaussetzer teilweise auch gar kein Bild. Habe schon alle Kombination der von mir installieren codecs probiert mit den MPA und MPV laufen die betroffen Aufnahmen gar nicht. Verwende ich die Microsoft codecs bekomme ich meist ein Bild aber mit den beschrieben Aussetzern/Rucklern in Ton und Bild. Ahso alle Aufnahmen sind im ts format gemacht.
Grüße
Schnaydar
So ich hab jetzt mal die Logs beim abspielen einer betroffenden Aufnahme zusammengetragen. Dort ist der Effekt besonders schlimm. Der ton ist wie ein "schnelles Echo" klingt ein bischen so wie das Rattern einer Filmrolle im Projektor. Dazu gibts dann ein Standbild das ab und an mal weiter springt.
MediaPortal Version: 1.0 RC4
MediaPortal Skin: Blue2wide
Windows Version: Vista Premium 32
CPU Type: x3 8450 (2100MHz)
HDD: WD 500GB
Memory: ddr2 4Gb
Motherboard: Asus
Video Card: onboard HD3200
Video Card Driver:
Sound Card: onboard
Sound Card AC3: optical out
Sound Card Driver:
1. TV Card: Hauppauge PVR 150
1. TV Card Type: analog
1. TV Card Driver: Hauppauge HVR 1100
2. TV Card: analog, DVB-T
2. TV Card Type:
2. TV Card Driver:
3. TV Card:
3. TV Card Type:
3. TV Card Driver:
4. TV Card:
4. TV Card Type:
4. TV Card Driver:
MPEG2 Video Codec: microsoft
MPEG2 Audio Codec: microsoft
h.264 Video Codec:
Satelite/CableTV Provider:
HTPC Case:
Cooling:
Power Supply:
Remote:
TV:
TV - HTPC Connection: hdmi
Hallo Gemeinde und erst mal ein frohes Neues.
Folgendes Problem: Ich habe am 31.12 und 01.01 ne Reihe von Aufnahmen auf 3Sat geamacht (wurden nur LiveKonzerte gesendet). Eben wollte ich mir die Aufnahmen mal anschauen und musste feststellen, dass manche Aufnahmen ohne Probleme laufen andere aber so gut wie gar nicht. Sprich ich habe extreme Ruckler und Tonaussetzer teilweise auch gar kein Bild. Habe schon alle Kombination der von mir installieren codecs probiert mit den MPA und MPV laufen die betroffen Aufnahmen gar nicht. Verwende ich die Microsoft codecs bekomme ich meist ein Bild aber mit den beschrieben Aussetzern/Rucklern in Ton und Bild. Ahso alle Aufnahmen sind im ts format gemacht.
Grüße
Schnaydar
So ich hab jetzt mal die Logs beim abspielen einer betroffenden Aufnahme zusammengetragen. Dort ist der Effekt besonders schlimm. Der ton ist wie ein "schnelles Echo" klingt ein bischen so wie das Rattern einer Filmrolle im Projektor. Dazu gibts dann ein Standbild das ab und an mal weiter springt.
Austria