Manche HD-Channels stottern - Seit MP Rev. 15338 (2 Viewers)

chrissooo

Portal Pro
February 21, 2007
434
35
Home Country
Germany Germany
TV-Server Version: TVEngine3
MediaPortal Version: 0.2.3.0 RC1 + aktuall SVN
MediaPortal Skin: Blue wide

Hallo,
ich nutze MP mit dem TVServer.
Seit den letzten Builds habe ich probleme mit manchen HD-Channels. Diese Stottern. Ich habe jetzt verschiedene Installationen versucht und festgestellt, dass es an dem MP SVN liegt. TV_Plugin + Server verursachen diesen Fehler nicht. Das letzte Build was funktioniert hat ist: Revision:15317 vom 25.7. Das komische ist, dass es nicht alle HD-Channels betrifft. Euro1080 HD1 geht z.B. Ledeglich Pro7 HD, Sat1 HD und Anixe HD stottern. Sobald ich Revision:15317 wieder installiere funktioniert alles wunderbar. Zur Zeit verwende ich deshalb nur dieses Build.

Codec: Cyberlink + neuste Patch (wird per GPU encodet - ATI HD 2400pro)
Zudem verwende ich den TSReader.

Palm_Maniac

MP Donator
  • Premium Supporter
  • June 1, 2005
    1,238
    215
    Gießen, Hessen
    Home Country
    Germany Germany
    Ich check das mal bei mir, habe die HD2600XT im Einsatz. Mal schauen wies bei mir aussieht, aufgefallen ist mir zumindest nichts. Melde mich dann wieder, kann es nicht sofort.

Also mit dem Build 15360 stottert bei mir nichts auf den entsprechenden HD-Kanälen. Läuft hier Butterweich.

chrissooo

Portal Pro
    February 21, 2007
    434
    35
    Home Country
    Germany Germany
    Danke für die Antwort.

Also das ist doch echt komisch.
    An was könnte es sonst noch liegen?
    Also ich habe ja alle mögliche Probiert aber nur die Installation der Revision:15317
    oder älter hat geholfen, alles was später kam geht nicht, also es stottert halt, das Bild zumindest, der Ton geht.

Ich bin echt Ratlos. Am Codec kann es ja nicht liegen, weil sonst würde es ja auch nicht in der Revision:15317 gehen, oder? Ich meine der Cyberlink ist sowieso der einzigste der in Frage kommt. Ich brauch ja die ATI Unterstützung und sonst kann das ja niemand meines Wissens nach.

Also wenn jemanden noch was einfällt, bitte melden.

Christof

Ach so ... ich habe noch vergessen zu sagen, dass ich Kabelfernsehen habe.
    Also läuft alles über DVB-C (TT-1500C).
    Vielleicht ist das ein Anhaltspunkt.

Palm_Maniac

MP Donator
  • Premium Supporter
  • June 1, 2005
    1,238
    215
    Gießen, Hessen
    Home Country
    Germany Germany
    Ok, das läßt sich dann natürlich schwer vergleichen mit dem HDTV, denn ich empfange über Sat.

Der Cyberlink ist der beste, obwohl auch ein ATI-Codec angeboten wird, der bei mir die selben Ergebnisse liefert. Stell den doch mal ein, falls vorhanden.

chrissooo

Portal Pro
    February 21, 2007
    434
    35
    Home Country
    Germany Germany
    Also der ATI Codec hat jetzt auch nichts gebracht :(
    Genau gleich, ich finde sogar ein bischen schlimmer.

Ich werde wohl bei der einen Revision erstmal bleiben, bleiben und hoffen, dass es irgendwann wieder geht.

Danke trotzdem.

Palm_Maniac

MP Donator
  • Premium Supporter
  • June 1, 2005
    1,238
    215
    Gießen, Hessen
    Home Country
    Germany Germany
    Hast du auch mal mit den Audio-Codec rumgespielt? Da hab ich auch bei einigen den Effekt gehabt, das es entweder geruckelt hat oder gar kein Ton, oder sogar kein Streaming möglich.

Aber auch wenns bei Pro7 Sat1 nicht ruckelt, die Sender laufen bei mir auch Instabil. In unregelmäßgien abständen bricht der Stream ab und ich muß ihn neu starten. Bei anderen Programmen wie z.B. TVC stürtzt sie Soft ab. Die Sender scheinen keinen sauberen Datenstrom zu haben. Die Datenrate ist viel niedriger als bei Premiere, wo es extrem stabil läuft, sogar Anixe HD läuft besser.

Möglich wäre, das die neueren SVNs da etwas empfindlicher reagieren. Bei mir wurde es stabiler durch die neue ATI Grafikkarte, die fängt da einiges besser ab als meine vorherige GeForce. Haste denn auch den aktuellen 7.7er Treiber für die ATI laufen? Wenn ja, dann schau auch mal hier rein, der Beitrag von f_weiss mit den Reg-Tunings. Da werden auch welche aufgeführt, die einigen 2400ern auf die Sprünge helfen sollen:

http://www.sceneo.de/phpBB2/viewtop...start=40&sid=951d7ec59c90a465d2f07b93ea3d065b

Die letzten Regs aktivieren bei einigen 2400ern die HD-Beschleunigung, die standardmäßig inaktiv ist. Vielleicht hilft das ja weiter, zumindest helfen die anderen dabei das Bild zu verbessern. :)

chrissooo

Portal Pro
    February 21, 2007
    434
    35
    Home Country
    Germany Germany
    Guten Morgen,
    das mit den Reg-Tuning habe ich bereits gemacht.
    Davor ging garnichts mit beschleunigung. Das ist doch sowieso die Härte von ATI.
    Da kauft man sich eine Grafikkarte und die geht nicht richtig.
    Verschiedene Audiocodecs habe ich auch mal getestet.
    Pro7,Sat1,Anixe laufen ja mit der besagten Revision eiwandfrei. Habe erst letztens
    Ligapokal durchgehend schauen können. Erst die letzten Revisions funktionieren nicht. Das ist ja auch nicht nur bischen Ruckeln, sondern richtig schlimm.

Inzwischen tippe ich auf DVB-C. Da es ja nicht all zu viele im Forum habe scheint es auch nicht aufzufallen. Ich werde da mal ein Kompletten Testreport starten mit Logs und Videos. Dann schauen ich mal weiter.

Danke nochmals für die Mühe.

JUHU!!!

Mit dem heutigem Build geht es wieder!
    Ging ja schneller wie ich gedacht habe!

Witzig ist, das im Changelog nichts in die richtung geänder worden ist :/
    Ich glaube die schreiben sowieso nicht alle Änderungen rein :)

Gruß
    Christof

Users who are viewing this thread

Top Bottom