manche MP3´s lassen sich nicht abspielen (1 Viewer)

scirocco790

Portal Pro
December 7, 2006
365
10
Home Country
Germany Germany
Ich habe ein seltsames Problem. Aber erst seit dem Update auf die aktuelle Stable 0.2.2.0:
Ich habe plötzlich einige MP´3 (nicht wenige) die sich in JEDEM Programm (Winamp, Media Player etc...) abspielen lassen, nur eben mit dem neuen Release von Mediaportal nicht. Irgendwelche Ideen?
 

Fab4life

New Member
January 19, 2007
3
0
124
Das gleiche Problem habe ich leider auch. Eine Lösung ist mir aber bisher auch noch nicht untergekommen. Hab schon überlegt ob es an der Vollständigkeit der Daten oder den ID3 Tags liegt aber auch das leuchtet mir nicht so ganz ein, da ich sie von Orginalen habe und aus einer Datenbank getagt habe mir der auch die anderen laufenden Songs gemacht wurden.

Hast du inzwischen eine Lösung gefunden ?
 

aquamax

Portal Member
January 6, 2007
16
0
Home Country
Germany Germany
Re: manche MP3´s lassen sich nicht abspielen

Also, ich habe auch das Problem.
Nach längerem Testen hat sich bei mir herausgestellt, das MP keine MP3 AUS PLAYLISTEN spielt, die Umlaute im Filenamen/Pfad haben (Die einzelnen MP3-Files).
Wenn ich über Ordnerstruktur navigiere, dann funzt es.

Hat schon irgendjemand eine Lösung.
Ich werde wohl kaum meine ganze Sammlung inkl. Playlisten neu organisieren!

MP 0.2.2
 

aquamax

Portal Member
January 6, 2007
16
0
Home Country
Germany Germany
Habe gerade die Lösung gefunden:

Playlisten müssen in "UTF-8"-Kodierung gespeichert werden.

Gruß

Aquanox24
 

scirocco790

Portal Pro
December 7, 2006
365
10
Home Country
Germany Germany
Ich habe das Problem aber auch wenn ich nur durch die Ordnerstruktur navigiere, um z.B einen einzelnen MP3 abzuspielen. Ich gehe beispielweise in einen Order rein, dann sind keinerlei Dateien sichtbar und ich kann dann nur noch mit "Esc" raus. Das sind aber nur bestimmte MP3´s. Mal sehen ob man an denen was außergewöhnliches finden kann...
Playlists verwende ich gar keine.
 

Fischegucker

Portal Pro
March 19, 2007
85
0
ich dachte es auch erst das sich einige files nicht abspielen lassen, aber dann habe ich bemerkt das ich bei mir die files (ogg) 2x mit OK bestätigen muß.
 

scirocco790

Portal Pro
December 7, 2006
365
10
Home Country
Germany Germany
Nur sind es bei mir keine OGG-Files. Ich gehe in ein Verzeichnis in dem MP3´s liegen und sehe nichts... Es ist wie wenn sie nicht lesbar sind. Aber nur für Mediaportal.

Hier gibts ein Beispiel-Mp3:
Vielleicht kann den mal jemand in seinem Mediaportal testen.
http://www.digital-button.de/mp3.zip
 
B

BassFan

Guest
Nur sind es bei mir keine OGG-Files. Ich gehe in ein Verzeichnis in dem MP3´s liegen und sehe nichts... Es ist wie wenn sie nicht lesbar sind. Aber nur für Mediaportal.

Hier gibts ein Beispiel-Mp3:
Vielleicht kann den mal jemand in seinem Mediaportal testen.
http://www.digital-button.de/mp3.zip

Diese Datei ist keine reine *.mp3 Datei.
Wird wohl AAC bzw.. MP4 Format sein.

Das bedeutet das du einen codec dafür brauchst da Bass ohne das AAC ADDOn
diese Datei nicht spielen kann.
Da MP den Header nicht auslesen kann wird diese Datei auch nicht angezeigt
dadurch wird ein eventueller Crash von vornherein vermieden.

Es wird keine bitrate , layer, oder sonst was angezeigt.
Meine Daten sehen so aus (Info2)
gruss Bassfan
 

scirocco790

Portal Pro
December 7, 2006
365
10
Home Country
Germany Germany
Die Datei wurde mit dem Media Player 10 von meiner CD in MP3 konvertiert. Macht der Mediaplayer da irgendwas außergewöhnliches? Genereirt der da kein richtiges sauberes MP3?
Wenn ja, gibt es da ein Möglichkeit bzw. ein Programm die Files in saubers MP3 zu konvertieren?
Was auch noch sein kann, ich habe das Bild im Tag nachträglich mit Godfather hinzugefügt.
 

Users who are viewing this thread

Top Bottom