Manuelle Einstellung zum Shutdown nach der Aufnahme (1 Viewer)

Taky

Portal Pro
October 22, 2011
107
0
AW: Manuelle Einstellung zum Shutdown nach der Aufnahme

Das heißt aber, dass der Rechner nach jeder Aufnahme (wenn keine weiteren Aufnahmen anstehen und nebenher nichts anderes wie LiveTV oder EPG-Update läuft) runterfährt? Wenn dem so sein sollte wäre in meinem Fall eine Lösung wie Shutdown4U einfacher. In einer echten Mediacenter-Umgebung die man per Fernbedienung bedient wäre das ebenfalls unlogisch, denn aus mediaportal heraus kann man ja die Plugin-Einstellungen nicht ändern und nur das wäre logisch. Sinn udn Zweck sollte ja sein, dass man wahlweise den Rechner runterfahren lässt und nicht jedesmal.

Luna96

Portal Pro
November 5, 2006
5,336
261
Home Country
Germany Germany

.......in einer echten MediaCenter-Umgebung fährt man den Rechner auch nicht in S5. Es gibt auch nichts was dafür spricht. Der Stromverbrauch von allen (gebräuchlichen) Standby-Modi von Windows, das sind S3, S4, S5 unterscheidet sich nur unwesentlich.
Bevor der Rechner vom GMPS runtergefahren wird, erscheint ein Popup mit einem Hinweis und es ist möglich per Fernbedienung den Shutdown zu stoppen.

Taky

Portal Pro
October 22, 2011
107
0

.......in einer echten MediaCenter-Umgebung fährt man den Rechner auch nicht in S5.

Das seh ich anders. Wenn bei uns die halbe Woche keiner zu Hause ist wäre un absoluter Unsinn das Mediacenter im Standby zu lassen. Darin sehe ich keinen Sinn. Falls irgendwelche Aufnahmen geplant sind wäre das etwas anderes.

Wenn das Plugin so arbietet nützt es mir wenig. Das kann ich auch mit Shutdown4U realisieren.

Ich habe aber auch das Problem, dass der Rechner (jetzt rede ich wieder von meinem normalen Rechner :D) nicht aus dem Standby aufwacht wenn ich eine Aufnahme programmiert habe. Bei XP konnte man zwischen verschiedenen Zuständen wählen, Windows 7 bietet nur Energie sparen an. Muss ich da etwas spezielles einstellen damit Mediaportal den Rechner wieder aufwecken kann?

Luna96

Portal Pro
November 5, 2006
5,336
261
Home Country
Germany Germany

.......in einer echten MediaCenter-Umgebung fährt man den Rechner auch nicht in S5.

Das seh ich anders. Wenn bei uns die halbe Woche keiner zu Hause ist wäre un absoluter Unsinn das Mediacenter im Standby zu lassen. Darin sehe ich keinen Sinn. Falls irgendwelche Aufnahmen geplant sind wäre das etwas anderes.

Wenn ich keine Aufnahme für die Zeit einer längeren Abwesenheit geplant habe, fahre ich die Kiste manuell runter und trenne die Stromversorgung. Bin ich von Montag bis Freitag nicht da und will z.B. Mittwoch was aufnehmen und wünsche das der PC nach der Aufnahme runter fährt, ist der GMPS genau das Richtige.

Soll dein Rechner automatisch zur Aufnahme aufwachen musst du schon eines der Plugins verwenden, entweder den GMPS oder den Power Scheduler.

Users who are viewing this thread

Top Bottom