home
products
contribute
download
documentation
forum
Home
Forums
New posts
Search forums
What's new
New posts
All posts
Latest activity
Members
Registered members
Current visitors
Donate
Log in
Register
What's new
Search
Search
Search titles only
By:
New posts
Search forums
Search titles only
By:
Menu
Log in
Register
Navigation
Install the app
Install
More options
Contact us
Close Menu
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
Wissenswertes rund um MP
Tipps, Tricks & Tutorials
MC2XML eine schnelle Alternative zu WebEPG
Contact us
RSS
JavaScript is disabled. For a better experience, please enable JavaScript in your browser before proceeding.
You are using an out of date browser. It may not display this or other websites correctly.
You should upgrade or use an
alternative browser
.
Reply to thread
<blockquote data-quote="fagor" data-source="post: 470065" data-attributes="member: 56551"><p>Hi!</p><p></p><p>In meiner updateEPG.bat starte ich die mc2xml.exe mit den Parametern -f -F -o tvguide.xml, wodurch die tvguide.xml schön brav erzeugt wird. Bis auf die 3 fehlenden Sender habe ich inzwischen alles mappen können und bekomme für die gemappten Kanäle auch das EPG in MP angezeigt.</p><p>In der Anleitung steht noch, daß man die updateEPG.bat irgendwie regelmäßig laufen lassen kann.</p><p>Wo und wie kann man das einrichten?</p><p></p><p>Meine Kanalliste hatte ursprünglich den Namen: mc2xml.chl, aber nachdem ich damit nicht wirklich gut auf meine gewünschten Kanäle abgrenzen konnte, habe ich die in mc2xml_test.chl umbenannt. Damit zieht der jetzt halt alle Kanäle des Lineups. </p><p>Keine Ahnung ob meine .dtd-Datei richtig erstellt ist und wozu die überhaupt gut ist.</p><p>Bin dem Link der Anleitung von mc2xml gefolgt. Da kam allerdings keine Datei, sondern ne Seite mit ner Menge Text und immer mal wieder ein Programmfragment dazwischen. Da ich nicht wirklich viel Ahnung vom programmieren habe, hab ich den Text einfach in nen Editor kopiert und das ganze als .dtd abgespeichert.</p><p></p><p>Grüße</p><p> fagor</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="fagor, post: 470065, member: 56551"] Hi! In meiner updateEPG.bat starte ich die mc2xml.exe mit den Parametern -f -F -o tvguide.xml, wodurch die tvguide.xml schön brav erzeugt wird. Bis auf die 3 fehlenden Sender habe ich inzwischen alles mappen können und bekomme für die gemappten Kanäle auch das EPG in MP angezeigt. In der Anleitung steht noch, daß man die updateEPG.bat irgendwie regelmäßig laufen lassen kann. Wo und wie kann man das einrichten? Meine Kanalliste hatte ursprünglich den Namen: mc2xml.chl, aber nachdem ich damit nicht wirklich gut auf meine gewünschten Kanäle abgrenzen konnte, habe ich die in mc2xml_test.chl umbenannt. Damit zieht der jetzt halt alle Kanäle des Lineups. Keine Ahnung ob meine .dtd-Datei richtig erstellt ist und wozu die überhaupt gut ist. Bin dem Link der Anleitung von mc2xml gefolgt. Da kam allerdings keine Datei, sondern ne Seite mit ner Menge Text und immer mal wieder ein Programmfragment dazwischen. Da ich nicht wirklich viel Ahnung vom programmieren habe, hab ich den Text einfach in nen Editor kopiert und das ganze als .dtd abgespeichert. Grüße fagor [/QUOTE]
Insert quotes…
Verification
Post reply
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
Wissenswertes rund um MP
Tipps, Tricks & Tutorials
MC2XML eine schnelle Alternative zu WebEPG
Contact us
RSS
Bottom