home
products
contribute
download
documentation
forum
Home
Forums
New posts
Search forums
What's new
New posts
All posts
Latest activity
Members
Registered members
Current visitors
Donate
Log in
Register
What's new
Search
Search
Search titles only
By:
New posts
Search forums
Search titles only
By:
Menu
Log in
Register
Navigation
Install the app
Install
More options
Contact us
Close Menu
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
Wissenswertes rund um MP
Tipps, Tricks & Tutorials
MC2XML eine schnelle Alternative zu WebEPG
Contact us
RSS
JavaScript is disabled. For a better experience, please enable JavaScript in your browser before proceeding.
You are using an out of date browser. It may not display this or other websites correctly.
You should upgrade or use an
alternative browser
.
Reply to thread
<blockquote data-quote="MadMars" data-source="post: 556306" data-attributes="member: 100988"><p><strong>AW: MC2XML eine schnelle Alternative zu WebEPG</strong></p><p></p><p>Hallo Community,</p><p></p><p>erstmal DANK an alle Beteiligten für das tolle Tutorial rund ums XML EPG.</p><p>Funktioniert bei mir nun auch fast einwandfrei, lediglich NICK hat noch kein Mapping.</p><p></p><p><strong>Hier noch ein Tipp für die Windows 7 Nutzer unter Euch</strong>:</p><p>man kann einen geplanten Task (Win7: Aufgabenplaner) nicht nur nach einer bestimmten Uhrzeit planen, sondern auch nach einem bestimmten Trigger, was unter Win7 nun sehr dynamisch gestaltet ist.</p><p></p><p>In meinem Fall habe ich als Trigger das Ereignis "TV Server" gewählt. Das bedeutet, dass jedesmal, wenn der TV Server gestartet wird, auch die "hole_EPG.bat" ausgeführt wird!</p><p></p><p>Aufgabenplaner / neue Aufgabe / Ereignis nach Trigger - Anwendung - TV Server - Ereignis-ID 0 (null, siehe in Ereignisprotokoll "Anwendung") / hole_EPG.bat ausführen.</p><p></p><p>Da der TV Server sowieso jedesmal reinitialisiert wird, falls in der Config so festgelegt - egal ob nach Standby, Neustart oder Ruhezustand, wird der Start des TV Servers jedesmal vom System ins Ereignisprotokoll eingetragen. Und genau das ist der Trigger fürs Ausführen der hole_EPG.bat.</p><p></p><p>Mein TV Server fährt nach 20 Minuten idle wieder in den Ruhezustand bis zum nächsten Ereignis (Power Scheduler EPG Grabber oder Aufnahme) - und dann wird sogleich die neue XML generiert.</p><p></p><p>Viel Spaß & weiter so !</p><p></p><p>MadMars</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="MadMars, post: 556306, member: 100988"] [b]AW: MC2XML eine schnelle Alternative zu WebEPG[/b] Hallo Community, erstmal DANK an alle Beteiligten für das tolle Tutorial rund ums XML EPG. Funktioniert bei mir nun auch fast einwandfrei, lediglich NICK hat noch kein Mapping. [B]Hier noch ein Tipp für die Windows 7 Nutzer unter Euch[/B]: man kann einen geplanten Task (Win7: Aufgabenplaner) nicht nur nach einer bestimmten Uhrzeit planen, sondern auch nach einem bestimmten Trigger, was unter Win7 nun sehr dynamisch gestaltet ist. In meinem Fall habe ich als Trigger das Ereignis "TV Server" gewählt. Das bedeutet, dass jedesmal, wenn der TV Server gestartet wird, auch die "hole_EPG.bat" ausgeführt wird! Aufgabenplaner / neue Aufgabe / Ereignis nach Trigger - Anwendung - TV Server - Ereignis-ID 0 (null, siehe in Ereignisprotokoll "Anwendung") / hole_EPG.bat ausführen. Da der TV Server sowieso jedesmal reinitialisiert wird, falls in der Config so festgelegt - egal ob nach Standby, Neustart oder Ruhezustand, wird der Start des TV Servers jedesmal vom System ins Ereignisprotokoll eingetragen. Und genau das ist der Trigger fürs Ausführen der hole_EPG.bat. Mein TV Server fährt nach 20 Minuten idle wieder in den Ruhezustand bis zum nächsten Ereignis (Power Scheduler EPG Grabber oder Aufnahme) - und dann wird sogleich die neue XML generiert. Viel Spaß & weiter so ! MadMars [/QUOTE]
Insert quotes…
Verification
Post reply
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
Wissenswertes rund um MP
Tipps, Tricks & Tutorials
MC2XML eine schnelle Alternative zu WebEPG
Contact us
RSS
Bottom