mc2xml Mapping Problem (1 Viewer)

d33jay

Portal Member
January 11, 2009
26
1
Saarland
Home Country
Germany Germany
Hallo, Gemeinde,

ich nun begonnen mit mc2xml EPG Daten zu aktualisieren (über DVB-C bekomme ich es nicht zum laufen) und da liegt schon mein Problem :)

Im Mapping des Plugins wird vorne der Sender angezeigt öffent man nun dahinter den zu mappenden Sender, wird eine Zahl und teilweise auch der Sendername angezeigt. Hier suche ich jedoch vergeblich z.B. DMAX, Kabel 1 Classics usw. Gibt es eine Übersichtsseite welcher Sender sich hinter welcher Nr. verbirgt? Oder mache ich hier was falsch?

MfG, d33jay
 

photopeter

Portal Pro
August 14, 2008
231
27
Home Country
Germany Germany
Hi.
Die Auflistung der Sender beinhaltet viele mehrfach vorhandene Sender. Am besten ignorierst du beim Mapping alle mit einer Zahl am Anfang und wählst die mit dem passenden Sendernamen direkt aus. Also z.B. für Bayern 3 "Bayrisches FS (|14.754598.microsoft.com)". An Hand der "IP" (hier 14.754598) kannst du sehen, das auch "Bayrisches Fernsehen (|14.754598.microsoft.com)", "14 (|14.754598.microsoft.com)" und "14 Bayrisches FS (|14.754598.microsoft.com)" die gleiche Liste liefern würden.

Sollte ein Sender gar nicht auftauchen, so musst du entweder eine andere Senderliste in deiner .dat eintragen oder mehrere Listen kombinieren. Wie das funktioniert steht in der Anleitung zu mc2xml beschrieben. Ich habe für meine Konfiguration zwei Listen (DVB-T und Analog) kombiniert und mir ein Batch zum automatischen Kombinieren und Grabben eingerichtet. DMAX ist bei mir vorhanden, Kabel 1 Classic allerdings nicht, da ich diesen Sender nicht empfangen kann. Auch wenn du das so für deine Zwecke nicht 1 zu 1 übernehmen kannst, hab ich mein mc2xml Verzeichnis mal gepackt und hier angehängt. Vielleicht kannst du das ja für deine Zwecke umstricken. Die "GrabEPG.bat" Batch Datei wird per Taskplaner täglich ausgeführt und aktualisiert mein EPG automatisch. Die "mc2xml-force.bat" dient nur zum Testen und erzwingt das komplette Neuladen der EPG Daten. Im Alltagsbetrieb ist das aber nicht nötig und belastet nur unnötig die Server.

Allerdings werde ich bald wieder auf Clickfinder zurück wechseln. Das Microsoft EPG ist ziemlich bescheiden, wenn man erst mal das gute TV Movie EPG kennt.
 

Attachments

  • mc2xml.zip
    30.6 KB

d33jay

Portal Member
January 11, 2009
26
1
Saarland
Home Country
Germany Germany
Wenn der Clickfinder eine bessere EPG Daten liefert sollte ich mir wohl eher den anschauen. ein paar € darüf auszugeben stört mich nicht. Werde mir den Clickfinder dann mal näher anschauen, Vielleicht ist das die bessere Wahl.

MfG, d33jay
 

Users who are viewing this thread

Top Bottom