MCE FB mit orginal Empfänger in Antec Fusion (1 Viewer)

fagor

Portal Pro
September 14, 2007
68
2
Home Country
Germany Germany
Hallo!
Ich hatte meinen HTPC eigentlich schon schön fertig konfiguriert und alles lief super. Nachdem ich das Gerät allerdings in mein HiFi-Rack gestellt hatte, hat der angefangen zu spinnen. Das hat angefangen mit wildem vor und zurückspringen bei Aufnahmen, MP-Config wollte die Plugin-Seite nicht mehr anzeigen, dann hat sich MP beim starten aufgehängt und es hat damit geendet, daß ich nichtmal mehr Windows herunterfahren konnte. Habe es zuerst mit diversen Abschirmblechen versucht und bin inzwischen auf den Verursacher gestoßen: Das Display mit IR-Empfänger.
Seitem ich den USB-Stecker vom Display abgezogen und den orginalen MCE-Empfänger angeschlossen habe, läuft alles wieder.
Allerdings habe ich mit dem orginalen MCE-Empfänger nicht mehr alle Funktionalitäten:

Ich habe z.B. PowerDVD für HD-DVDs und PowerDVD8 für Blu-Ray über das multishortcut-Plugin in MP eingebunden. Die Player starten auch brav, wenn ich in MP auf den Menü-Punkt klicke. Ich komme allerdings nicht mehr mit der FB zurück zu MP. Ursprünglich hatte ich bei Imon-Manager eingestellt, daß bei PowerDVD die Back-Taste der FB den Befehl "Esc" ausgeben soll.
Wie kann ich das mit dem orginalen Empfänger auch einrichten??
Wenn ich die Esc-Taste der Tastatur drücke, wird brav Power-DVD geschlossen und MP aktiviert.

;-)
fagor
 

fagor

Portal Pro
September 14, 2007
68
2
Home Country
Germany Germany
Habe gestern evenghost gesaugt. Laut deren HP unterstützt der den MCE-Empfänger und hat MediaPortal und PowerDVD in der Liste der konfigurierbaren Programme. Heute Abend werde ich den also mal installieren und nach der Konfiguration hoffentlich endlich einen rundum funktionierenden HTPC haben.

:)
fagor
 

fagor

Portal Pro
September 14, 2007
68
2
Home Country
Germany Germany
Hi!

Mit Eventghost hat das wunderbar funktioniert!
Habe Imon und MPtray deinstalliert und mache jetzt alles, was mit FB zu tun hat mit Eventghost.

;-)
Uli
 

Users who are viewing this thread

Top Bottom