MCE Fernbedienung nach Win und MP-Update nicht mehr in Funktion (1 Viewer)

iceman_fx

Portal Member
May 1, 2009
37
0
Hallo,

ich habe mal den Schritt eines uumfassenden Updates von Win XP Home SP1 und MP 0.2.2.3 auf Win XP Home Sp3 mit allen aktuellen Updates und MP 1.0.1 durchgeführt.

Die Installtion und Konfiguration des MP, sowie alle treiber für WinXp sind drauf bzgl. liefen ohne Probleme durch.
Alles klappt bestens bis auf die Original MS MCE Fernbedienung (die rundgelutschte und am unteren Teil spitz zulaufende), welche einfach nicht mehr funktioniert.

Ich habe die versch. Remotetreiber hier probiert und sogar die von MS selbst.
Aber keine reaktion.

Im MP ist alles eingestellt, aber ohne Erfolg.

Kann mit jemadn für Win XP Home SP3 Tipps geben, wie die wieder zum laufen bekomme?


Danke
Gruß
iceman
 

iceman_fx

Portal Member
May 1, 2009
37
0
Hallo Luna,

diese treiber habe auch installiert, aber ohne Erfolg.
Im Gerätemanager wird zwar die FB angezeigt - ohne Treiberprobs - aber im MP funktiioniert es dann doch nicht, trotz aktiver Configeinstellung.
 

Luna96

Portal Pro
November 5, 2006
5,336
261
Home Country
Germany Germany
Steht der Empfänger als eHome Transceiver im Gerätemanager ? Kannst du den Windows MediaPlayer mit der FB steuern ?
 

iceman_fx

Portal Member
May 1, 2009
37
0
Erst hatte ich den aktuelle MS-treiber mir besorgt, wo dann die FB als ehome Transceiver drin stand aber nicht ging.
Dann hatte ich den MCE-Remote treiber vom MP installiert was auch nicht klappte (stand als MCE REmote Receiver drin.

Jetzt habe ich soeben nochmal die treiber getauscht und dort den ehome Transceiver von MP gefunden.
Und es klappt.

Danke für die Hilfe.
 

Users who are viewing this thread

Top Bottom