MCE-Fernbedienung -Welcher MCE Replacement Driver (1 Viewer)

Helios61

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • January 30, 2008
    4,586
    875
    64
    NRW
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo Community!

Ich steh kurz vor einer Neuinstallation und han eine kurze Frage: Unter Vista32 HP: Welches Fernbedienungs-Plugin muß ich nochmal installieren, um Vista MediaCenter zu deaktivieren (Green Button) und denselben in MP verfügbar zu machen?

Danke für eure Hilfe!

Gruß
    Helios

Habs selbst wiedergefunden!

Luna96

Portal Pro
    November 5, 2006
    5,336
    261
    Home Country
    Germany Germany
    Du kannst bei den Diensten den automatischen Start von VMC deaktivieren. Dann läuft es gar nicht erst im Hintergrund.

Helios61

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • January 30, 2008
    4,586
    875
    64
    NRW
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo Ragendorf!

Hallo Helios,

welches Plugin wars? Ich verwende im Moment MPtrayMod, aber VMC startet immer noch mit...

--Jens--

Jepp, MPTray Mod in Kombi mit dem Vorgehen aus angehängter PDF!

Gruß
    Helios

Ragendorf

Portal Pro
    March 24, 2008
    531
    42
    Braunschweig
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo Luna,

welchen Dienst muß ich da konkret deaktivieren? Ich hab alles was nach MediaCenter klingt deaktiviert, startet aber immer noch mit...

Ratlos...

Luna96

Portal Pro
    November 5, 2006
    5,336
    261
    Home Country
    Germany Germany
    Hi Helios, Hi Ragendorf,

ich hatte mir das einfacher gemacht.Musste erst mal nachschauen. Ich hab Vista nur auf einem Testsystem. In der Verwaltung musst du das Startprogramm für das Windows Media Center deaktivieren. Anschließend Neustart ausführen. Die anderen MC-Dienste hab ich auf manuell stehen.

Luna96

Ragendorf

Portal Pro
    March 24, 2008
    531
    42
    Braunschweig
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo Luna,

den Weg bin ich auch gegangen, inkl. Deaktivierung des Startprogramms für VMC, aber er startet(e) weiterhin.

Jetzt hab ich ihm einfach die Rechte zum ausführen für die ehtray.exe entzogen. Das ist m. E. nach zwar nicht ganz so elegant, aber es funktioniert. :)

Aber witzig ist ja trotzdem das es bei Dir funktioniert (bzw. nicht mehr funktioniert), es bei mir aber weiterhin startet. In den Diensten steht (auch nach einem Neustart) deaktiviert, aber VMC geht/ging weiter auf.

--Jens--

Users who are viewing this thread

Top Bottom