MCE oder besser X10 Fernbedienung ? (1 Viewer)

Kosmos-83

Portal Member
February 12, 2015
13
0
40
Halle(Saale)
Home Country
Germany Germany
Was soll ich sagen? Ich bin sprachlos über die MCE Fernbedienung und dem dazugehörigen Empfänger .... es klappt wirklich alles so, wie es sein sollte:) jeder Tastendruck macht genau das was er soll. Übrigens Danke Lehmden, das du mir zu der Geschichte geraten hast;) Das einzige was mir aufgefallen ist, das es wohl Probleme beim umschalten von Sendern und im EPG gibt. Wenn ich z.B. DMAX anschaue und auf der Fern. ein Programm weiter drück, dann fängt er erst bei ZDF an. Wohlmöglich speichert er nicht das aktuelle Programm wo man grad schaut(n) Und beim EPG ist es so, das man nur eine weitere Zeile runter zum nächsten Sender kann, wenn man vorher die Pfeil nach oben Taste der Fernbedienung gedrückt hat. Ich wollt es nur mal mitteilen und vllt. liegt es ja noch an der Sache bei mir mit IMON, was meinen PC bissl zerschossen hat. Oder vllt. an nem (kleinen) Fehler noch bei Mp2:rolleyes:

F.g. Flo
 
Last edited:

hofi

MP Donator
  • Premium Supporter
  • February 19, 2009
    301
    46
    Ardagger Markt
    Home Country
    Austria Austria
    Dass MPII den Fokus nicht auf das ausgewählte Programm setzt wenn man die Sendeliste oder EPG öffnet, liegt an MPII, das geht auch mit der PC-Tastatur nicht.
     

    Lehmden

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 17, 2010
    12,554
    3,936
    Lehmden
    Home Country
    Germany Germany
    Hi.
    So ganz verstehe ich dein Problem noch nicht. Wenn ich im EPG mit der FB scrolle, setzt MP2 den Fokus auf das gewählte Programm. Einzige Ausnahme ist, wenn man am unteren Rand angekommen ist. Hier bewirkt der erste Klick auf "Cursor Down" das die Liste um eines verschoben wird. Mit dem nächsten Klick wird dann der Fokus auf das nächst tiefer gelegene Programm verschoben.
     

    Kosmos-83

    Portal Member
    February 12, 2015
    13
    0
    40
    Halle(Saale)
    Home Country
    Germany Germany
    Bei mir ist es dann so, das der Fokus im EPG auf die Zeile Live TV ganz unten rutscht. Wie ich schon sagte, kann es auch an meinem System liegen, was ich vllt. nochmal neu aufsetzen sollte. Da ich mal gelesen hatte, das die IMON Software gern mal alles durcheinander bringt.

    @Lehmden, ist das bei dir mit der Fernbedienung auch so, das wenn du Programm hoch drückst, du zuerst bei ZDF ankommst und durchs üffteren drücken wieder beim selben Programm oder eins weiter kommst?

    Gruß Flo
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom