MCE Remote + Imon (1 Viewer)

flow87

Portal Pro
January 15, 2009
312
3
Germany
Home Country
Germany Germany
Hi,
ich habe das Antec Fusion v2 Case. Dies hat ein Imon VFD mit integriertem IR Receiver. Dazu habe ich meine MCE Remote FB. Leider gehen auf der FB nur Grundfunktionen (Pfeiltaste, Ok, Stop/Play). Wie kriege ich die FB komplett ans laufen?

System: Win7 64bit
Imon: 8.04
Mepo: 1.23

flow87

Portal Pro
January 15, 2009
312
3
Germany
Home Country
Germany Germany
Was meinst du mit "entsprechenden Einstellungen" ?
Use MCE Remote ist selbstverständlich angehakt !

legnod

MP Donator
  • Premium Supporter
  • September 24, 2011
    1,115
    323
    Stuttgart
    Home Country
    Germany Germany
    Aso Sorry,
    ich dachte, dass man da mehr Einstellungen zum Mappen der Buttons hat.Ich verwende die IR Server Suite und da is das etwas anders. Falls du sonst keine Lösung findest, könntest es mal damit versuchen.LINK

Zoidberg77

MP Donator
  • Premium Supporter
  • July 12, 2011
    392
    206
    Home Country
    Germany Germany
    Hi,
    ich hab in MP gar keine Fernbedienung angegeben und stattdessen in der iMon-Software das gesamte Mapping gemacht, also den Fernbedienungstasten die entsprechenden Shortcuts zugewiesen. Funktioniert sehr gut, allerdings hab ich auch meine Fernbedienung passend programmiert, so dass nun auf allen Tasten die gewünschte Funktion liegt (dementsprechend zweckentfremde ich ein paar der MCE Tasten...)

flow87

Portal Pro
    January 15, 2009
    312
    3
    Germany
    Home Country
    Germany Germany
    Hi,
    ich hab in MP gar keine Fernbedienung angegeben und stattdessen in der iMon-Software das gesamte Mapping gemacht, also den Fernbedienungstasten die entsprechenden Shortcuts zugewiesen. Funktioniert sehr gut, allerdings hab ich auch meine Fernbedienung passend programmiert, so dass nun auf allen Tasten die gewünschte Funktion liegt (dementsprechend zweckentfremde ich ein paar der MCE Tasten...)

Wie hast du das in iMon gemacht? Unter Windows Befehle? Hast du dann den einzelnen FB Tasten einfach die entsprechenden Mepo Tastaturkürzel zugewiesen?

Zoidberg77

MP Donator
  • Premium Supporter
  • July 12, 2011
    392
    206
    Home Country
    Germany Germany
    Wie hast du das in iMon gemacht? Unter Windows Befehle? Hast du dann den einzelnen FB Tasten einfach die entsprechenden Mepo Tastaturkürzel zugewiesen?
    Fast, ich hab unter Programm-Befehle halt die Tastenkürzel zugewiesen (siehe Bild). Ähnlich der Anleitung von bribbon_81 habe ich auch noch einzelne Shortcuts (Homescreen, EPG Guide, etc.) im ShortCut'er-Plugin angelegt. Da ich aber einige Tasten der MCE-FB mißbrauche (z.b. ruft der TV-Knopf das Serien-PlugIn auf oder Recorded TV bildet die Esc-Taste) musste ich meine Philips-FB dementsprechend programmieren, das am Ende alles sinnvoll passt.
    Die Windows-Befehle benutze ich gar nicht, ginge aber auch sicherlich. Als Applikationsstarter rufe ich eine kleine batch-Datei auf, die bei Bedarf MP (neu-)startet.

imon.jpg

Last edited:

Users who are viewing this thread

Top Bottom