MCE Remote + Imon (1 Viewer)

flow87

Portal Pro
January 15, 2009
312
3
Germany
Home Country
Germany Germany
Wie hast du das in iMon gemacht? Unter Windows Befehle? Hast du dann den einzelnen FB Tasten einfach die entsprechenden Mepo Tastaturkürzel zugewiesen?
Fast, ich hab unter Programm-Befehle halt die Tastenkürzel zugewiesen (siehe Bild). Ähnlich der Anleitung von bribbon_81 habe ich auch noch einzelne Shortcuts (Homescreen, EPG Guide, etc.) im ShortCut'er-Plugin angelegt. Da ich aber einige Tasten der MCE-FB mißbrauche (z.b. ruft der TV-Knopf das Serien-PlugIn auf oder Recorded TV bildet die Esc-Taste) musste ich meine Philips-FB dementsprechend programmieren, das am Ende alles sinnvoll passt.
Die Windows-Befehle benutze ich gar nicht, ginge aber auch sicherlich. Als Applikationsstarter rufe ich eine kleine batch-Datei auf, die bei Bedarf MP (neu-)startet.

View attachment 105844
aber das sind ja Tastatur-Tasten und keine FB Tasten die du zugewiesen hast !?

Zoidberg77

MP Donator
  • Premium Supporter
  • July 12, 2011
    392
    206
    Home Country
    Germany Germany
    aber das sind ja Tastatur-Tasten und keine FB Tasten die du zugewiesen hast !?
    ?? jeder Taste auf der Fernbedienung ist eine Taste auf der Tastatur zugewiesen. Die Taste "Play" auf der FB simuliert also einen Tastendruck "P", "Stop" die Taste "B", usw.usf. Das funktioniert 1a und ohne Verzögerung.

flow87

Portal Pro
    January 15, 2009
    312
    3
    Germany
    Home Country
    Germany Germany
    ?? jeder Taste auf der Fernbedienung ist eine Taste auf der Tastatur zugewiesen. Die Taste "Play" auf der FB simuliert also einen Tastendruck "P", "Stop" die Taste "B", usw.usf. Das funktioniert 1a und ohne Verzögerung.

ah ich verstehe. Was hast du mit den farbigen Tasten und den Tasten "DVD Menu", "TV Recordings", ... auf der MCE Remote gemacht

Zoidberg77

MP Donator
  • Premium Supporter
  • July 12, 2011
    392
    206
    Home Country
    Germany Germany
    Was hast du mit den farbigen Tasten und den Tasten "DVD Menu", "TV Recordings", ... auf der MCE Remote gemacht
    Ich hab das wirklich sehr individuell auf meine Fernbedienung und Bedürfnisse angepasst. Der "Zurück"-knopf auf meiner Fernbedienung ist beispielsweise mit "TV Recordings" einer MCE-FB programmiert und im iMon-Tool ist "TV Recordings" wiederrum mit der "Esc"-Taste gemappt (evtl. hätte ich das auch mit den Windows-Befehlen lösen können, aber jetzt wo es einmal läuft...). So passt hintenraus alles zu meiner Fernbedienung, eine MCE-FB war da nur Mittel zum Zweck.
    Das funktioniert so aber natürlich nur mit einer programmierbaren FB; mit einer original MCE-FB wäre ich nicht glücklich geworden, da hier die vorhandenen Knöpfe mMn nicht optimal zum MediaPortal passen. Letztlich wollte ich dir auch nur aufzeigen, dass Du auch komplett mit der iMon-Soft alles steuern kannst, ohne die FB-Funktion in MP oder IRSS zu verwenden. Aber das ist ja auch ganz gut in der Anleitung von bribbon_81 beschrieben.

Last edited:

flow87

Portal Pro
    January 15, 2009
    312
    3
    Germany
    Home Country
    Germany Germany
    Ok so kann ich es selbst mappen. Aber ich erinner mich dass es auch irgendwie ging, dass man nix mappen musste - zumal die mce remote ja in der mediaportal configuration wählbar ist

Users who are viewing this thread

Top Bottom