MCE Standby Tool (1 Viewer)

ItsMe57

Portal Pro
November 8, 2008
316
5
Bergisches Land
Home Country
Germany Germany
TV-Server Version: 1.0
MediaPortal Version: 1.0 RC 3
MediaPortal Skin: Blue 3
Windows Version: XP SP 3
CPU Type: AMD 4850e, Dual Core 2,5 GHZ
HDD: Hitachi 500GB
Memory: 4 GB, DDR2-800
Motherboard: GigaByte GA-MA78GM-S2H 780G Revision 1.0 AM2 AM2+
Video Card: Radeon HD 3200
Video Card Driver:
Sound Card: Realtek ALC889A
Sound Card AC3: Realtek ALC889A
Sound Card Driver:
1. TV Card: Hauppauge Nova-HD-S2
1. TV Card Type: DVB-S DVB-S2
1. TV Card Driver:
2. TV Card:
2. TV Card Type:
2. TV Card Driver:
3. TV Card:
3. TV Card Type:
3. TV Card Driver:
4. TV Card:
4. TV Card Type:
4. TV Card Driver:
MPEG2 Video Codec: ffdshow
MPEG2 Audio Codec: MPA
h.264 Video Codec: Haali Splitter
Satelite/CableTV Provider: Astra 19.2°E
HTPC Case: Mod-IT
Cooling: Arctic Freezer 64
Power Supply: 250 Watt
Remote: Hauppauge
TV: Medion LCD 37"
TV - HTPC Connection: HDMI

Hallo *,

ich teste immer noch alle annehmbaren Standy/Resume Funktionen.

Wer hat das "MCE Standby Tool", kurz MST im Einsatz?
Müssen bei Einsatz vom MST alle PowerScheduler Einstellungen im MP disabled werden?

Ich werde es heute Abend auch einmal testen.

Löst MST auch das Problem, dass nach einem WakeUp die TV Karte nicht erkannt wird, also der Prozess TVService restartet werden muss? Ich sehe nämlich leider im Gegensatz zum "StandbyHandler" keine Möglichkeit User defined Batches zu starten. Ansonsten macht die Beschreibung erstmal einen guten Eindruck.

Der PVR-Scheduler greift mir irgendwie zu tief ins System. Ich möchte keine zusätzliche Software für Channels, EPG und so und der eingebaute PowerScheduler macht ja die bekannten Probleme.

Vielleicht spielen MST und StandbyHandler auch zusammen.

Werde es mal testen.

R.

Luna96

Portal Pro
November 5, 2006
5,336
261
Home Country
Germany Germany
Der PVR-Scheduler greift mir irgendwie zu tief ins System. Ich möchte keine zusätzliche Software für Channels, EPG und so und der eingebaute PowerScheduler macht ja die bekannten Probleme.

Das ist ein Missverständniss, PVR-Scheduler als MP-Plugin installiert weckt lediglich den Rechner auf und ist in der Lage Scripte vor und nach S3 und S4 auszuführen. Es gibt noch ein paar andre Optionen um z.B. den Rechner zum EPG-Update aufwecken zu lassen. Auf jeden Fall funktioniert die Software zuverlässig.
Mit meiner alten HW und XP hatte ich ähnliche Probleme. Ich hatte dann den TV-Service vor S3/S4 vom Hibernatetrigger per Batch beenden und danach wieder starten lassen. Dadurch funktioniert der Power-Scheduler nicht. Der geht nur wenn der Rechner im Homescreen automatisch "eingeschlafen" ist oder über das Power-Menü in MP in den gewünschten Standby-Modus geschickt wird.

Luna96

ItsMe57

Portal Pro
November 8, 2008
316
5
Bergisches Land
Home Country
Germany Germany
Also nur PVR-Scheduler und alle PowerScheduler Einstellungen disablen?
StandByHandler dann auch keine Services mehr stoppen/starten lassen?

R.

Luna96

Portal Pro
November 5, 2006
5,336
261
Home Country
Germany Germany
Den Power-Scheduler und das Client Plugin auf disabled setzen. Beim PVR-Scheduler werden die Plugins für Server und Client in den jeweiligen Setups von MP aktiviert. Die Settings erfolgen im PVR-Scheduler. Für die meisten Skins, außer Blue Two, sind noch die mypvrguide.xml und die mypvrscheduler.xml in den verwendeten Skin zu kopieren. Die Dateien findest du in C:\Programme\PVR Scheduler\MediaPortal\skin in jedem der Skinordner.
Am sichersten funktionieren Aufnahmen wenn du den im PVR-Scheduler eingestellten Standby-Modus im PVR-Scheduler-Fenster startest. Am besten den PVR-Scheduler bei den Plugins von Sonstiges(Standard) auf Home setzen.

Wenn das soweit funktioniert, versuche das direkt über Windows. Geht es nur mit dem PVR Standby, PVR-Scheduler Hibernate bzw. Standby lässt sich auch auf die FB mappen. Die Dateien aus dem Beitrag von Stefan1000 (https://forum.team-mediaportal.com/...ezustand-problem-aus-mp-tasten-imon-fb-42039/) lassen sich dafür verwenden. Ist allerdings für Vista, also die Dateipfade in den Batch ändern.

Luna96

ItsMe57

Portal Pro
November 8, 2008
316
5
Bergisches Land
Home Country
Germany Germany
Sorry, ich habe gerade andere Sorgen. Nachdem das TV nur noch ruckelt (ohne dass ich irgendwas verändert habe) und die Fernbedienung sehr träge ist, hatte ich gestern auf RC4 upgedatet. Genau einen Tag Spass, nun das gleiche wieder. Ich verzweifle noch.

Kleiner Nachtrag: Es sieht so aus als wenn im RC 4 der PowerScheduler nun besser klappt, also ohne irgendwelche Zusatztools.
Der Rechner geht nach 10 Minuten in den StandBy, wacht wieder auf um aufzunehmen und die TV Karte ist nach dem StandBy auch ansprechbar.

Users who are viewing this thread

Top Bottom