Media Portal Client 1.15.0 - Aufnahmeliste veraltet (1 Viewer)

clessy

Portal Member
October 16, 2010
25
0
Hallo zusammen,

ich habe hier zwei HTPCs.

1x im Wohnzimmer (WZ), der als TV Server dient und auf dem die TV Aufnahmen gespeichert werden (sep. Festplatte) - ans Netzwerk angebunden mit Gigabit LAN
1x im Schlafzimmer (SZ) (konfiguriert für TV als Client) - ans Netzwerk angebunden per WLAN AC 860

Wenn ich nun mit SZ auf WZ auf die vorhandenen Aufnahmen zugreife, dann erhalte ich eine ganz alte Aufnahmeliste, die es so nicht mehr gibt... Einträge sind mehrere Monate alt.

Auf dem WZ PC sind alle Einträge korrekt.

Auf beiden Maschinen ist MP 1.15.0 installiert.

Hat jemand eine Idee, was die Ursache ist? Denn es hat schon mal funktioniert. Nach dem Aufwecken von SZ aus S3 hatte ich o. g. Phänomen. Vielleicht auch nur Zufall.

Auf SZ habe ich bereits MP full cleanup gemacht incl. Reboot und dann neu installiert. Keine Besserung.

Vielen Dank.

Beste Grüße

Chris
 

clessy

Portal Member
October 16, 2010
25
0
Hallo,

Problem hat sich offenbar in Luft aufgelöst. Stand heute ist alles ok.
Vorsichtshalber hab ich dann auf beiden PC's die Firewall deaktiviert, um weitere Kommunikationsprobleme vorzubeugen.

Thread kann geschlossen werden.
 

HTPCSourcer

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • May 16, 2008
    11,418
    2,335
    Home Country
    Germany Germany
    Vorsichtshalber hab ich dann auf beiden PC's die Firewall deaktiviert, um weitere Kommunikationsprobleme vorzubeugen.
    Hhm. Das ist als würdest du das Schloss an deiner Haustür ausbauen, weil du nicht weißt wie es funktioniert. Ich empfehle dir, die Firewalls aktiviert zu lassen, es sei denn, beide Maschinen haben keine Verbindung zum Internet.
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom