Media Portal funktioniert nicht mehr. (1 Viewer)

epnigma

New Member
August 20, 2013
1
0
Home Country
Germany Germany
Guten Tag,

ich habe jetzt seit ca.2 Monaten meinen neuen PC. In ihn habe ich eine Tv Karte gebaut die mit Mediaportal genutz wird.

Bis jetzt funktionierte alles einwandfrei jetzt wollte ich aber ZDF aufnehmen nachdem ich RTL aufgenommen hatte. Zwischen den Aufnahmen war ca. 1h Zeit. in dieser Stunde habe ich kurz nicht aufgepasst. Der PC ging in den Energiesparmodus. Als ich nun das ZDF aufnehmen wollte wurde mir keine laufende aufnahme angezeigt obwohl die Sendung in der Liste der geplanten Aufnahmen lag und bereits begonnen hatte. Als ich das ZDF schauen wollte erhielt ich nur die Meldung "All cards busy". Ich habe mich geärgert aber da es mitten in der Nacht war habe ich die Sache vertagt.

Am nächsten Tag riet mir ein bekannter ich solle den Dienst "TV-Service" bei Windows neustarten. Er ließ sich jedoch nicht einmal beenden. "Der Zugriff wurde verweigert". Dann im Taskmanager den Prozess "TV-service" beendet. Als ich in durch die "TV-Server Configuration.exe" wieder eingeschaltet habe. Konnte ich wieder fernsehen auch aufnehmen war möglich. Also habe ich wieder eine Aufnahme geplant und bin guten Mutes weg gelaufen. Als ich zurückkam -> Keine Aufnahme. Tv ging auch nicht "All Cards busy".

Also das gesamte Mediaportal deinstalliert. und wieder Installiert. Fersehen ging wieder. Aufnahmen auch.

Also wieder eine Aufnahme geplant und gegangen.

Später.

Aufnahme unter geplante Aufnahmen. (wäre theoretisch schon rum) aber kein .ts file.

Nun meine frage kennt jemand das Problem und kann mir jemand helfen.

Danke im vorraus

epnigma

PS: an dem nächsten Tag (als ich den Dienst beenden wollte) habe ich den Zweitanschluss (VGA; Monitor über HDMI) mit dem TV verbunden als 2. Bildschirm. evtl. hat es damit etwas zu tun.
 

Users who are viewing this thread

Top Bottom