Media Portal, Harmony555 & Igorplug USB (1 Viewer)

Mordhorst

Portal Member
January 29, 2008
13
0
Tötensen
Home Country
Germany Germany
Hallo alle zusamen,

ich habe mir eine Logitech Harmony 555 und den igorplug USB IR Empfänger gekauft. Nun versuche ich das mit Media Portal zu konfigurieren. Leider haut das überhaupt nicht hin. Das Testprogramm von Igor Plug meldet den Empfang der IR Signale aber mehr passiert nicht. Ich hab die Suche im Forum bemüht aber da ist nichts zu finden wie ich den IR server auf den Igor Plug einstellen kann. Bitte um Hilfe. Vielen Dank im voraus.

Gruß Mordhorst :)

Mordhorst

Portal Member
January 29, 2008
13
0
Tötensen
Home Country
Germany Germany
Hi rplay,

danke für den Tip. Und Girder funzt mit medial portal? Oder gibts da Probleme. Hast du mal ne Aufstellung welche plugins du hast und welche Versionen du von der Software nutzt? Dann könnte ich das alles mal nachbasteln.

mein System

Board: Asus M2A-VM AM2 AMD690G
CPU : AMD 4400MHz dual core AM2
Ram : 2Gig
TV Karte: Hauppauge Wintv nova HD DVBS2
Screen: 10zoll touch screen und 80cm Panasonic Röhre :D

rplay

Portal Member
January 17, 2007
17
0
125
naja für girder gibts auf der girder homepage ein igorplug plugin zum downloaden,... das aktivierst dann und igorplug dann infrarot signale empfangen.

bei girder brauchst dann nur einstellen wenn ein signal kommt was zu tun ist
z.b. ein programm starten oder den cursor nach oben, enter oder esc.

diese befehle funktionieren dann mit allen programmen, nicht nur bei mediaportal.
verständlich?

Luna96

Portal Pro
November 5, 2006
5,336
261
Home Country
Germany Germany

Mordhorst

Portal Member
January 29, 2008
13
0
Tötensen
Home Country
Germany Germany
Hi luna96,

konnte das profile leider nicht finden. Hast du mal den genauen Ort als link. Suche schon seit 2h. Aber nüscht. Danke für deine Hilfe.

BTW: der igorplug sendet Signale. Somit bin ich schon etwas weiter.
Gruß Mordhorst

Mordhorst

Portal Member
January 29, 2008
13
0
Tötensen
Home Country
Germany Germany
Hi Luna96,

sooo girder erkennt "was" die kleine grüne lampe leuchtet wenn ich auf meine FB tippe und der IGOR Empfänger wird auch erkannt. Nur leider macht MP da nicht mit. Welche Plugins muss ich in MP installieren? Und was muss ich eventuell noch einstellen.

Danke für dein Hilfe.

Gruß Mordhorst :confused:

Ach ja hatte ganz vergessen ich habe den TV server und MP zu laufen. Falls das was nützt.

Users who are viewing this thread

Top Bottom