Media Portal, Harmony555 & Igorplug USB (2 Viewers)

Luna96

Portal Pro
November 5, 2006
5,336
261
Home Country
Germany Germany
Hallo Horst,

diesmal etwas schneller mit der Antwort. Girder musst du so konfigurieren das die MCE2MP.gml und das Igor-Plugin mit Programmstart geladen werden. Die Befehle musst du anlernen. Das geht mit Rechtklick auf den Befehl und dann Lernen auswählen. Girder wartet dann auf das IR-Signal. Du drückst die gewünschte Taste, das wars.
In MP musst du nichts einstellen oder aktivieren. Girder simuliert Tastaturbefehle.
Ich habe gerade kein Girder im Einsatz, glaube das die Lampe grün leuchten muss (siehe 2. Link)
http://www.pc-modding.de/Article12.htm
http://www.myhtpc.de/howto_girder/Erweiterung_zu_Girder-Anleitung.html

Viel Erfolg

Mordhorst

Portal Member
January 29, 2008
13
0
Tötensen
Home Country
Germany Germany
Hallo Luna96,

soo jetzt habe ich mal ein paar tasten angelernt, nun habe ich das problem, daß mediaportal beim rechtspfeil ins tv portal springt. Danach habe ich alle tastenzuordnungen wieder gelöscht um doppelbelegungen auszuschließen. Leider gehts immer noch nicht. Muss ich denn in MP den igorplugin aktiviert oder deaktiviert haben?

Gruß Mordhorst

Luna96

Portal Pro
November 5, 2006
5,336
261
Home Country
Germany Germany
Im MP muss bei der Verwendung Nichts aktiviert oder eingestellt sein. Das könnte "Doppelklicks" geben. Ich häng dir mal meine modifizierte MCE to MP Datei an. Die angelernten Strings kannst du entfernen, stören tun die aber auch nicht da für das Winlirc Plugin. Für den Bereich My Keys musst du das "My Keys Plugin" downloaden und zu den ProcessPlugins in den Programmordner von MP entpacken. Anschliessend im Setup auf enabled setzen. Zu Konfigurieren ist nichts.
MediaPortal - Mediacenter - - MyKeys Plugin
Den Fehler mit den Kursortasten hatte ich in meiner Datei beseitigt. Tastenverzögerung der Logitech hab ich auf so gering wie möglich gesetzt und die Verzögerung in der Datei eingestellt. Das musst du testen und bei Bedarf kannst du das sogar für jede Taste anpassen.

Luna96

Users who are viewing this thread

Top Bottom