Media Portal Light Version (1 Viewer)

xxs

MP Donator
  • Premium Supporter
  • April 18, 2009
    60
    2
    48
    Bayern
    Home Country
    Germany Germany
    Wie wäre es mit einer zusätzliche Light Version. Oder diese Möglichkeit beim der Installation anzubieten.

z.B.

MP

- ohne jegliche Plug-ins.

TV

- ohne Plug-ins.
    - ohne Radiosender, just TV

Bitte nicht falsch verstehen:

Natürlich soll die Möglichkeit bestehen weiterhin Plug-ins anzubinden, aber halt keine in der Standard Installation. Und wenn doch dann auswählbar. Die meisten Plug-ins die MP mitbringt brauche ich persönlich gar nicht (alle deaktiviert). Wie sieht es bei euch aus?

Frage mich ob dann MP stabiler laufen würde und die Programmierer weniger Arbeit hätten.

thb

MP Donator
  • Premium Supporter
  • December 24, 2006
    1,017
    84
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Media Portal Light Version

Stabilität in Vordergrund.

Genau. Und deswegen bitte erst eine stabile und zuverlässige 1.1 bevor sich jemand an eine Light Version macht.

xxs

MP Donator
  • Premium Supporter
  • April 18, 2009
    60
    2
    48
    Bayern
    Home Country
    Germany Germany

Das ist nur eine Idee.
    Wir sollen hier über diese Idee diskutieren und nicht über eigene Wünsche
    erst eine stabile und zuverlässige 1.1 bevor sich jemand an eine Light Version macht.

Wann und wie ist mal zunächst uninteressant. Ich will nur wissen ob mehrere User an einer "simple", stabile Version ohne viel schnick, schnack überhaupt interesse hat.

D

DM89464

Guest
    Ich seh in sowas keinen Vorteil. Es gibt doch genug Programme die "nur" TV funktionen bieten. Und bevor ich mir für so ein Programm einen Rechner kaufen und installieren würde, würde ich eher einen fertigen Receiver mit Festplatte kaufen.

Andy200877

Portal Member
    March 19, 2008
    20
    0
    Home Country
    Germany Germany
    Sehe ich ähnlich...
    In meinen Augen ist die TV Funktion vollkommen nebensächlich und wird von mir eigentlich nicht gebraucht.

In Sachen Komfort, Schnelligkeit und Stabilität kommt eine solche Lösung nunmal niemals an einen echten Digi-Receiver heran.
    Sorry aber wenn ich TV schauen/aufnehmen will mache ich das mit meiner Dream800.

Für alles andere wie Videos, Musik,... nehme ich meinen HTPC und da möchte ich nicht auf Plugins usw. verzichten.

xxs

MP Donator
  • Premium Supporter
  • April 18, 2009
    60
    2
    48
    Bayern
    Home Country
    Germany Germany

Bitte nicht falsch verstehen:

Natürlich soll die Möglichkeit bestehen weiterhin Plug-ins anzubinden, aber halt keine in der Standard Installation. Und wenn doch dann auswählbar. Die meisten Plug-ins die MP mitbringt brauche ich persönlich gar nicht (alle deaktiviert). Wie sieht es bei euch aus?

Frage mich ob dann MP stabiler laufen würde und die Programmierer weniger Arbeit hätten.

Ponyriemen

MP Donator
  • Premium Supporter
  • July 9, 2007
    2,570
    110
    /root/home
    Home Country
    Germany Germany

Das hat dann baer mit mediaPortal nix mehr zu tun, daher find ich das ziemlich sinnfrei.

xxs

MP Donator
  • Premium Supporter
  • April 18, 2009
    60
    2
    48
    Bayern
    Home Country
    Germany Germany

Das hat dann baer mit mediaPortal nix mehr zu tun, daher find ich das ziemlich sinnfrei.

Wenn's nichts bringt, dann müssen wir auch darüber nicht weiter diskutieren. War ja auch nur eine Idee :D

ne schöne Arbeitswoche

Gruß
    xxs

mrbonsen

Super User
  • Team MediaPortal
  • Super User
  • December 6, 2008
    6,472
    947
    Brensbach (HE) ehemals Görlitz
    Home Country
    Germany Germany

Sehe ich ähnlich...
    In meinen Augen ist die TV Funktion vollkommen nebensächlich und wird von mir eigentlich nicht gebraucht.

In Sachen Komfort, Schnelligkeit und Stabilität kommt eine solche Lösung nunmal niemals an einen echten Digi-Receiver heran.
    Sorry aber wenn ich TV schauen/aufnehmen will mache ich das mit meiner Dream800.

irgendwie macht mich diese aussage bisschen sauer....
    ohne tv kannste MP bzw. ein MC vergessen - über komfort würde ich auch ellenlang streiten wollen.
    (keine eigene festplatte...nur ein beispiel)
    meine dbox einschl. BR und sonstwas für player und abspielgeräte liegen eingemottet im keller.

aber egal !
    die idee einer light version ist prinzipiell nicht falsch oder abartig und auch nicht unsinnig.
    vermute aber, er meint eine detailliertere instalroutine mit mehr optionen komponente bzw. plugins beim erst setup wegzulassen.
    da software mit weniger ausstattung auch folgerichtig weniger anfällig ist -> gleich stabiler.
    natürlich bleibt die möglichkeit plugins anmass zu installieren und zu nutzen.
    trotz einer light version bleibt MP auch MP -> weil diese optionen der plugineinbindung offen bleiben für jedermann.
    jeder kann gerne mal in der tv server config die plugins durchzählen welche direkt genutzt werden bzw. nicht, ebenfalls in der mp config !
    klar ist natürlich, das damit sicherlich mehr arbeit für die entwickler anstehen würde.

Users who are viewing this thread

Top Bottom